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Videos auf Objekte zeichnen...

 
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Lukash
Mini JLI'ler


Alter: 32
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BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 17:04    Titel: Videos auf Objekte zeichnen... Antworten mit Zitat

Hi,
Gibt es eine Möglichkeit Videos auf ein X-Objekt zu zeichnen und wenn ja wie??? Laughing Laughing Laughing
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HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


Alter: 36
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BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, du kannst es in eine Textur setzen und diese Textur per Multitexturing drüberpflanzen.

Willst dus für Überwachungskameras? Dann nimm RenderToTexture!
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

mit dShow kannst du video dateine z.B. avi Dateien auf eine Textur rendern. Ist allerdings bisschen fummelig und komplizeirt.
_________________
https://jonathank.de/games/
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein
... bisschen ruckelig, bisschen performancefressend, bisschen umständlich, bisschen übertrieben, bisschen fehl am Platze für InGame. Wink

Ich glaube das war alles was dazu passt.

Aber da hat Mr. Scherfgen mal wieder spitzen Dinge gezeigt, leider (mal wieder) fürs falsche Anwendungsgebiet. Für eine Explosion nimmt man kein AVI File.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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Catscratch1
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 05:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das sieht bestimmt cool aus.
Warum nicht nen Fernseher in Direct3D proggen mit Bild in Bild Wink
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"Dispatcher und Scheduler sind wie Brüder, bloß anders"
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xardias
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

lass einfach starwars episode 3 ausm internet saugen und dann als avi in unser DirectX Spiel als vollbild einspeisen und sagen das sei alles real time und wir hätten das geilste spiel überhaupt geproggt (ich verwende bewusst diesen begriff, da ich ihn _HASSE_)
...
Wink
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HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee


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BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen? Realtime oder Proggen? Razz

Explosionen tust du am besten mit etwa 100 Billboards auf engstem Raum die du additiv blendest.
Videos werden doch auch in professionellen Spielen nur noch fürs Firmenlogo verwendet.
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und Briefings, Zwischensequenzen etc.
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jo aber sowas macht man nicht auf eine Textur und geschweige nicht im Game selber! Sowas macht man schön brav auf eine DirectDraw7 Surface, so wie es auch WinAMP, WingCommander5, die Blizzard-Games uva. auch machen.
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philipp_boeing
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Patrick - gibbet dazu nen tutorial? also auch zum umswitchen von d3d game und ddraw video und so?
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

philipp_boeing
Folgender Ablauf:

- Zocken und warten bis zur Zwischensequenz
- Alle Daten speichern
- Direct3D Runterfahren
- DirectDraw hochfahren
- Video laden und abspielen
- DirectDraw Runterfahren
- Direct3D Hochfahren
- Gespeicherte Daten laden und weiterzocken

Rauf und Runterfahren kann ja wohl jeder Wink Das Video-Abspielen ist was anderes dazu poste ich heute abend was.
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philipp_boeing
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, ich meinte auch eher den ddraw teil... so doof bin ich auch net (auch wenns manchmal scheint Wink )
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meiste das mit DirectDraw-Teil? Meinste jetzt das Abspielen von Videos anfürsich? Question
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philipp_boeing
JLI'ler


Alter: 34
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BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

naja halt einen ddraw video renderer
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hats mit dem Abend-Post nichts gebracht Very Happy aber im DX-SDK 8.0 und 7.0 war einer drine. Wenn ich Zeit habe poste ich mal meinen
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