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So ein Scheiß mit dem Device

 
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 16:22    Titel: So ein Scheiß mit dem Device Antworten mit Zitat

Ahm, ja.

Wie war das mit dem restore...

1. Device releasen
2. D3D releasen
3. D3D neu hochfahren
4. Neues Device anlegen
5. Den Klassen dies brauchen das neue Device geben und die ihre Vertexbuffer neu anlegen lassen?



Ja, weil so hab ichs gemacht, und alles was passiert ist das Windows mit dem ganzen Rechner crasht, beim simplen Aufruf eines IDirect3DDevice9::CreateVertexBuffer in Schritt 5.

Es kotzt mich an. Wenn einfach der Desktop mich dümmlich angrinsen würde wärs okay, aber jedesmal dem Rechner beim Hochfahren zuhören...
Es hilft nicht mal das try... catch um die Hauptschleife Evil or Very Mad

Naja, kann mir das jemand nochmal genau erklären?

Thx
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

The last are the first Wink

Beispiel:

Initialisierung Objekt
Initialisierung D3D
Initialisierung VB


Ergo:
Deinitialiosierung VB
Deinitialisierung D3D
Deinitialisierung Objekt
Initialisierung Objekt
Initialisierung D3D
Initialisierung VB

Wink Easy. Ansonsten in meinem Source-Tutorials steht der Restore perfekt drin Wink
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Argh ich bin so hohl!

Es reicht:

1 Releasen des Zeugs im Grafikspeicher (D3DPOOL_DEFAULT)
2 IDirect3DDevice9::Reset()
3 Neu initialisieren des Grafikspeicherzeugs

Vorher hatte ich Crashs weil ich das Release nach dem Reset hatte... Confused Ich war wohl zu faul zwei Funktionen zu schreiben:
CPP:
bool killDeviceObjects();
void restoreDeviceObjects();

Und das halt für jede Klasse...

So muss ich nicht mal D3D runterfahren.
Thx Patrick, trotzdem Very Happy
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaff das mit 1 Funktion Wink *harhar* Dieses kill und restore-Prinzip aus dem DX-SDK mochte ich noch nie Very Happy
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 19.06.2005, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Question Ich mag es aber Confused
Naja, es ist ein bissel umständlicher, dafür aber hundatprosendisch sicher. Oder nicht? Very Happy
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