JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=731bf14b6797bdd825f94993dd1d9852Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DirectX-Objekte / Funktionen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 17:23    Titel: DirectX-Objekte / Funktionen Antworten mit Zitat

Wenn ich nach DirectX-Objekten/Funktionen eine(n) "."/"(" schreibe, dann klappt diese Liste von Eigenschaften/Parametern nicht auf, wie bei Api- C++- oder eigenen Objekten/Funktionen !!

...Sch... "/"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAG
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 21.11.2002
Beiträge: 15
Wohnort: Falkenrehde/Brandenburg/Deutschland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehe mal davon aus, dass du Microsoft Visual C++ 6.0 hast.
Das gleiche Problem habe ich auch.Wahrscheinlich unterstützt das Programm nur eine begrenzte Anzahl dieser DX-Funktionen.Welche in der Dokumentation alle aufgeführt sein müssten.Hauptsächlich werden dabei Funktion von DX7 oder niedriger unterstützt, deshalb wirst du mit DX8 diese Parameterlisten nie zu Sehen bekommen,denke ich.Vieleicht gibt es ja diesbezüglich Updates des Programms?Müsste ich mal nachsehen,könnte ich nämlich auch gebrauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 45
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Liegt daran, daß DirectX nicht zur StandardAPI von Windows gehörte (zur Zeit, als VC++6 rauskahm) und damit die Funktionen nicht in der VC++-Eigenen Programmdatenbank enthalten sind.
Volgendes könnte trotzdem Abhilfe schaffen:
Alle DX-Includes, die direkt oder indirekt in das Programm eingebunden werden sollten zu den Headern in der Dateiliste hinzugefügt werden. Eventuell erstellt man dafür auch einen Eigenen Ordner und schiebt sie dorthin. Wenn das Programm nun neu erstellt wird, aktualisiert sich auch die PDB und das Popup funktioniert.

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

In welchen Ordner soll ich die Dateien kopieren???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 45
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine kein Verzeichnis auf der Festplatte sondern einen Ordner, der in den VC++-Projekteigenschaften angelegt wird. (Quellcode-Dateien, Headerdateien und Resourcen)
Die Header von DirectX addierst du einfach mit "Dateien zu Ordner hinzufügen" zu deinem Projekt und kompilierst das ganze neu. Die Header von DirectX sollten aber auf keinen Fall verändert werden, da sich die Veränderungen auch auf alle Anderen Projekte auswirken.

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum