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.gmax laden

 
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 09:43    Titel: .gmax laden Antworten mit Zitat

Hey.

Ich will ein .gmax File laden. Aber ich finde im Netz nicht mal den Aufbau des Dateisystems, geschweige denn gescheite Tuts. Weiß einer Rat? Das wär cool.
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Format ist leider ein großes Mysterium Sad Kein Aas weiß wie das richtig geladen wird bzw. konvertiert wird.
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'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was könnte ich dann nehmen? In gmax bin ich mittlerweile recht gut... bei Dungeon SIege wurde das verwendet... is davon der Sourcecode schon offen? Oder von irgendwas anderem wo .gmax verwendet wird?

Ich mag .x net! Und für .3ds brauch ich 3dStudio Max... Crying or Very sad
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, ich hab ne Idee. Der Q3 Source Code ist ja frei.

EDIT: ARGH! Is ja OpenGL... Sad
Menno! Ich will aber irgendwie Models laden...
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch egal wenns OpenGL ist Wink
also, ich habe mal ein MilkShape loader für OpenGL als Tut gehabt, den habe ich dann für DX umgesetzt. Man muss ja nur wissen, wie man an die Punkte und Texturekoordinaten und so rankommt.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben:
Is ja OpenGL... Sad

Und? OpenGL rendert auch mit Vertices und Indices Wink Siehs als Lernübung an Smile
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

OOps... Denkfehler... Ich muss mir ja sowieso die Klasse für die Meshes selbst schreiben... Razz Weil ich ja keen D3DX mehr nehme! Hehe!

Das einzige Problem ist dass ichs jetzt net einfach Copy'n'Pasten kann Twisted Evil
Hab ich ja sowieso nie geamacht Rolling Eyes

Aber .md3 ist auch Keim! Keine Reflectionmaps, Bumpmaps afaik auch net...
Naja, für den Anfang musses reichen. Ich häng mich rein. Die erste Schwierigkeit wird sein die Datei zu finden. Die sind so unverständlich sortiert... Uah, FS2 war übersichtlicher.
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