Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Gelungen(10) oder nicht(1)? |
1 |
|
0% |
[ 0 ] |
2 |
|
0% |
[ 0 ] |
3 |
|
0% |
[ 0 ] |
4 |
|
3% |
[ 1 ] |
5 |
|
10% |
[ 3 ] |
6 |
|
3% |
[ 1 ] |
7 |
|
20% |
[ 6 ] |
8 |
|
24% |
[ 7 ] |
9 |
|
27% |
[ 8 ] |
10 |
|
10% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 29 |
|
Autor |
Nachricht |
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.05.2005, 21:02 Titel: Jaguarkopf |
|
|
So, hier ist jetzt mal eine meiner aktuellen Arbeiten. Als Übung hab ich mich mal hingesetzt und einen highpoly-Jaguarkopf modelliert(wieviele Polys es sind, müsste ich noch mal nachschauen).
Das ganze ist in 3ds max gemacht und die Textur in Corel Photo-Paint bearbeitet. Sind zwar noch ein paar kleine Schönheitsfehlerchen drin(die Augen sind z.B. etwas zu groß geraten), weil ich noch nicht so lange organische Dinge modelliere. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem
_________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.05.2005, 21:20 Titel: |
|
|
naja, da müsste man ja eignetlihc noch so eine flauschig-Effekt reinamchen. so das man erkennt das der aus Fell, bzw. haut und net aus ka Marmor ist. Und die abstehenden Haare an der Nase fehlen.
Aber die Form sieht ziemlich gut aus, nur halt, das der so aalglatt ist
Achja, woher hast du so genau passende Texturen? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2005, 11:41 Titel: |
|
|
sieht echt ziemlich gut aus
wenn du es nur in renderings benutzt würde dem fell wirklich ein kleiner "fur-shader" gut tun
ansonsten echt top
und die großen augen find ich net schlim... dadurch wirkt er so, dass man als mädel sofort sagen würde: "oh wie süüüüß" |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 05.05.2005, 11:53 Titel: |
|
|
Hehe, wie meine Vorgänger sagten, Süss.
Hast du ein FurShader dafür? Hab mich bei Max nie mit Shadern auseinander gesetzt. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2005, 12:08 Titel: |
|
|
oh, wie süß, ein Jaguar. Schaut euch nur mal diese süßen Augen an! Und den süßen Mund! Und die süßen Ohren! Und die süßen Zähne! aaaaaaah
und den süßen magen... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2005, 14:08 Titel: |
|
|
was die armen jaguar'e so alles verdauen müssen |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2005, 14:37 Titel: |
|
|
naja, ER nix, er hat ja nix, womit er was verdauen könnte. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.05.2005, 19:28 Titel: |
|
|
BTT: naja, ich find ihn eigentlich ganz gut, nur; ähhme... er "schielt" so en bisschen
Gruß DirectXer |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2005, 19:35 Titel: |
|
|
hm, ich sage nur Laseroperation. Alternativ gibt es auch so Brismenbrillen (heißen die so) die schielen auch sehr gut ausgleichen können. Aber dürfte peinlich aussehen... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2005, 20:47 Titel: |
|
|
Oh...wie süüüüß...stimmt, ihr habt Recht, das kann auch ein Vorteil sein =)
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | Hast du ein FurShader dafür? Hab mich bei Max nie mit Shadern auseinander gesetzt. |
Bei mir ist es dasselbe. Ich müsste mir die Shader mal genauer anschauen. Deshalb hab ich noch keinen Fellshader benutzt.
@Jonathan_Klein: Was heißt hier genau passend? Das ist harte UVW-Unwrappingarbeit...
D.h. ich habe im Prinzip jede Texturkoordinate selbst gesetzt(bzw. angeglichen). In der Praxis sieht es natürlich etwas einfacher aus, weils vereinfachende Funktionen&Tools gibt _________________ www.visualgamesentertainment.net
|
Nach oben |
|
|
t10ottoo Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 15.04.2004 Beiträge: 210 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.05.2005, 20:56 Titel: |
|
|
Ich find das "süße" keinen Vorteil für den Jaguar. Der wird dadurch gar net mehr ernst genommen und verliert völlig den Respekt. Die Augen sind wie du schon selbst meintest, ein wenig zu groß. Der Gesichtsausdruck müsste noch ein wenig zorniger wirken _________________ Meine kleine Projekte-Seite |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.05.2005, 21:00 Titel: |
|
|
t10ottoo hat Folgendes geschrieben: | [...] Die Augen sind wie du schon selbst meintest, ein wenig zu groß. Der [...] |
und er schielt
Gruß DirectXer |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.05.2005, 22:07 Titel: |
|
|
jup, ok, man kann bestimt ein und die selbe Textur für mehrere Kopfformen nehemn, aber das das von den Details alles passt. Ich meine ne Texture von nem Fell, die bkeommt man ja noch leicht, aber son kompletter Kopf? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2005, 12:58 Titel: |
|
|
Was von den Details nicht gepasst hat, hab ich halt passend gemacht
Wenn man eine komplette Kopftextur will, muss man eben entweder eine Felltextur nehmen und daraus einen Kopf machen oder (wie ichs gemacht habe) ein Kopffoto nehmen und das Fell an den Stellen, an denen mans wegen der Perspektive nicht sehen kann, weiterziehen. Dafür muss man eben auch nachbearbeiten
Hier ist übrigens noch mal etwas Material:
Basemesh:
Mesh:
_________________ www.visualgamesentertainment.net
|
Nach oben |
|
|
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.05.2005, 18:32 Titel: |
|
|
Ich würde das Smoothen sein lassen. Dadurch wirkt es so glatt gelutscht. Mach lieber ein paar mehr Edges rein an den Stellen die wichtig sind.
Aber sonst: Niedlich _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
|