|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.05.2005, 13:03 Titel: Screenkoordinaten.... -.- |
|
|
Ahhhmmmm, moinzen.
Ich hätte mal die Frage wie ich rauskriege welche Pixelkoordinaten auf dem Bildschirm ein untransformierter Vertex kriegt nachdem er durch die Pipe gejagt wurde.
In der Doku steht, so wie ich es interpretiere: vVertex*matView*matProj*matViewport
Des geht aber bei mir net
(Falls ich nicht gut genug erklärt habe, ich will einfach die x-und y-Koordinate auf dem Bildschirm an denen der Vertex gerendert würde.) _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.05.2005, 14:01 Titel: |
|
|
also, nach der Theorie müsste es genau so gehen. Wobei das bei mir auch net geklappt hat, als ich es mal getestet habe... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 11.05.2005, 15:02 Titel: |
|
|
Wenn du nicht davor zurück schreckst kannst du auch die Funktion
CPP: | D3DXVec3Project(&p,v,Viewport,matProject,matView,matWorld); |
verwenden. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.05.2005, 14:24 Titel: |
|
|
Nee, genau des will ich ja net....
Obwohl die cool ist... Hmm, naja, was ist mit IDirect3DDevice9::ProcessVertices(bla)? Geht die? Hat oder was könnte sonst mit den Matrizen net stimmen? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|