|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.05.2005, 09:43 Titel: .gmax laden |
|
|
Hey.
Ich will ein .gmax File laden. Aber ich finde im Netz nicht mal den Aufbau des Dateisystems, geschweige denn gescheite Tuts. Weiß einer Rat? Das wär cool. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.05.2005, 09:55 Titel: |
|
|
Was könnte ich dann nehmen? In gmax bin ich mittlerweile recht gut... bei Dungeon SIege wurde das verwendet... is davon der Sourcecode schon offen? Oder von irgendwas anderem wo .gmax verwendet wird?
Ich mag .x net! Und für .3ds brauch ich 3dStudio Max... _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.05.2005, 10:02 Titel: |
|
|
Ahh, ich hab ne Idee. Der Q3 Source Code ist ja frei.
EDIT: ARGH! Is ja OpenGL...
Menno! Ich will aber irgendwie Models laden... _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.05.2005, 10:43 Titel: |
|
|
ist doch egal wenns OpenGL ist
also, ich habe mal ein MilkShape loader für OpenGL als Tut gehabt, den habe ich dann für DX umgesetzt. Man muss ja nur wissen, wie man an die Punkte und Texturekoordinaten und so rankommt. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.05.2005, 10:49 Titel: |
|
|
HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben: | Is ja OpenGL... |
Und? OpenGL rendert auch mit Vertices und Indices Siehs als Lernübung an _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.05.2005, 16:17 Titel: |
|
|
OOps... Denkfehler... Ich muss mir ja sowieso die Klasse für die Meshes selbst schreiben... Weil ich ja keen D3DX mehr nehme! Hehe!
Das einzige Problem ist dass ichs jetzt net einfach Copy'n'Pasten kann
Hab ich ja sowieso nie geamacht
Aber .md3 ist auch Keim! Keine Reflectionmaps, Bumpmaps afaik auch net...
Naja, für den Anfang musses reichen. Ich häng mich rein. Die erste Schwierigkeit wird sein die Datei zu finden. Die sind so unverständlich sortiert... Uah, FS2 war übersichtlicher. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|