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Normalmapping: Wie tuen

 
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 13:39    Titel: Normalmapping: Wie tuen Antworten mit Zitat

Hi folkz,
Hab jetzt ne Woche rumprobiert und krieg es net gebacken.
Hat schon mal einer von euch Normalmapping gemacht.
Kann mir einer sagen wie.

Es wär nett, wenn ihr erklären könntet statt mir einen link an den Nischel zu werfen Wink

Thx
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

www.frag-deine-muddi.de

Normalmapping erledige ich über Shader, da isses recht einfach, gibt aber auch ne Möglichkeit über das FFP wenn ich micht nicht irre.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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xardias
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BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne da auch nur die möglichkeit über Vertex und Pixel shader.
Ist die frage, ob du es wirklich verstehen (und mathematisch nachvollziehen) willst oder einfach nur kopieren und was lauffähiges haben willst.
Der code für normalmapping shader ist ziemlich kurz und auch nachvollziehbar. aber was genau dahinter steht ist etwas schwieriger zu verstehen.

wenn du mit shadern experimentieren willst kann ich dir das hier empfehlen:
http://www.ati.com/developer/rendermonkey/
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, xardias, wo hattest du den Code her? VOm Rendermonkey oder what?
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