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JLI Spieleprogrammierung
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MAG Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.11.2002 Beiträge: 15 Wohnort: Falkenrehde/Brandenburg/Deutschland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.11.2002, 21:12 Titel: D3D-Transparenz |
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Für mein aktuelles Spiel(ein Denkspiel) brauche ich transparente Blöcke,ich weiß natürlich wie ich Blöcke zeichnen kann etc.,aber wie bekomme ich sie transparent? |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.11.2002, 22:28 Titel: |
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Du kannst deinen Surfaces (DirectDraw) oder Bitmaps (GDI) einen ColorKey geben.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Revil Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 242
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.11.2002, 13:52 Titel: |
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wenn du sie halbtransparent machen willst, dann mußt du jeweils den pixel von dem block, mit dem darunter liegenden pixel auf deiner hauptoberfläche verechnen...
dafür gibts auch schon fertige funktionen, auf mehreren sites =) |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.11.2002, 14:48 Titel: |
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Transparenz und Alpha ist ein Unterschied - er sagte was von Transparenz - da muß man nichts von Hand verrechnen.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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MAG Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.11.2002 Beiträge: 15 Wohnort: Falkenrehde/Brandenburg/Deutschland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.11.2002, 15:51 Titel: |
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Hm, letztendlich ist doch Alpha und Transparenz das selbe,oder?
Denn Alpha-Korrekturen machen doch die Gegenstände durchsichtig(=transparent)!
Übrigens, das Thema nennt sich D3D-Transparenz.
Damit meine ich eigentlich Direct3D, und nicht DirectGraphics(nur teilweise,und zwar nur im Bezug auf 3D!) bzw. DirectDraw.
Ich dachte da an eine Änderung der RenderStates mit SetRenderState().
Oder wie kann man das noch machen? |
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Revil Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 242
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.11.2002, 15:19 Titel: |
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jo ich kenn den unterschied zwischen transparenz und alpha, aber der er was von blöcken, geschrieben hat, konnte ich mir schlecht vorstellen, was er da noch transparent machen will =)
daher, folgerung, der kerl will alphablending =) |
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