|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.11.2002, 17:23 Titel: DirectX-Objekte / Funktionen |
|
|
Wenn ich nach DirectX-Objekten/Funktionen eine(n) "."/"(" schreibe, dann klappt diese Liste von Eigenschaften/Parametern nicht auf, wie bei Api- C++- oder eigenen Objekten/Funktionen !!
...Sch... "/" |
|
Nach oben |
|
|
MAG Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.11.2002 Beiträge: 15 Wohnort: Falkenrehde/Brandenburg/Deutschland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.11.2002, 17:33 Titel: |
|
|
Also ich gehe mal davon aus, dass du Microsoft Visual C++ 6.0 hast.
Das gleiche Problem habe ich auch.Wahrscheinlich unterstützt das Programm nur eine begrenzte Anzahl dieser DX-Funktionen.Welche in der Dokumentation alle aufgeführt sein müssten.Hauptsächlich werden dabei Funktion von DX7 oder niedriger unterstützt, deshalb wirst du mit DX8 diese Parameterlisten nie zu Sehen bekommen,denke ich.Vieleicht gibt es ja diesbezüglich Updates des Programms?Müsste ich mal nachsehen,könnte ich nämlich auch gebrauchen. |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.11.2002, 06:48 Titel: |
|
|
Das Liegt daran, daß DirectX nicht zur StandardAPI von Windows gehörte (zur Zeit, als VC++6 rauskahm) und damit die Funktionen nicht in der VC++-Eigenen Programmdatenbank enthalten sind.
Volgendes könnte trotzdem Abhilfe schaffen:
Alle DX-Includes, die direkt oder indirekt in das Programm eingebunden werden sollten zu den Headern in der Dateiliste hinzugefügt werden. Eventuell erstellt man dafür auch einen Eigenen Ordner und schiebt sie dorthin. Wenn das Programm nun neu erstellt wird, aktualisiert sich auch die PDB und das Popup funktioniert.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2002, 14:54 Titel: |
|
|
In welchen Ordner soll ich die Dateien kopieren??? |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.11.2002, 19:54 Titel: |
|
|
Ich meine kein Verzeichnis auf der Festplatte sondern einen Ordner, der in den VC++-Projekteigenschaften angelegt wird. (Quellcode-Dateien, Headerdateien und Resourcen)
Die Header von DirectX addierst du einfach mit "Dateien zu Ordner hinzufügen" zu deinem Projekt und kompilierst das ganze neu. Die Header von DirectX sollten aber auf keinen Fall verändert werden, da sich die Veränderungen auch auf alle Anderen Projekte auswirken.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|