Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maxim Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.05.2005, 08:01 Titel: Anwendung der "Extreme Programming"-Methode |
|
|
Ich hab keine Ahnung ob dieser Post in diesen Topic reingehört!
Hi.
Wir haben in der Schule einen Artikel über "Extreme Programming", kurz XP, gelesen.
Das ist nur ein kleiner Auszug aus dem Text und beschreibt nur eine Methode von XP.
"Bei XP verzichten wir ganz auf den theoretischen Überbau eines Pflichtenheftes. Wir halten die Wünsche des Kunden in Form von Storys fest. Eine solche Story spielt nicht in höheren, abstrakten Gedankengefilden, sondern beschreibt eine konkrete Funktionalität in der realen Welt: Eine Chipkarte wird gelesen, eine Zugangsschalke öffnet sich, eine Kreditkartennummer wird abgefragt. Diese Geschichten werden auf altmodischen Karteikarten notiert und gemeinsam mit dem Kunden nach Geschäftswert geordnet. Wir hatten sogar mal die Idee, statt Karteikarten Briefumschläge zu verwenden und den Kunden in jeden Umschlag genau die Summe Bargeld stecken zu lassen, die ihm diese Funktionalität wert ist.
Das wichtigste wird so quasi zwangsläufig zuerst erledigt und alles Nachrangige nach hinten geschoben. Sollte gegen Ende des Projekts die Zeit knapp werden, dann bleiben lediglich die unbedeutenden Funktionen auf der Strecke.
* * *
Nach jedem Veröffentlichungszyklus, der so kurz wie möglich sein sollte, sortiert der Kunde seine Prioritäten neu. Es ist schon vorgekommen, dass der Klient einzelne Karteikarten kurzerhand zerrissen hat, weil er im Laufe des Prozesses gelernt hat, dass dise Eigenschaften gar nicht benötigt werden."
Ich halte das für eine sehr Methode um rauszubekommen was für die Endbenutzer eigentlich an dem Programm wichtig ist.
Da ich zurzeit an einem Englisch-Deutsch-Wörterbuch arbeite, wäre es ganz interessant was ihr von einem Wörterbuch-Programm erwartet.
Wer Lust hat, kann seine Wünsche in Prioritätsabsteigender Reihenfolge aufschreiben. Danke.
Es wäre auch nicht uninteressant was ihr von dieser Methode haltet. |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.05.2005, 08:27 Titel: |
|
|
Word kann Englisch zu Deutsch und andersherum übersetzen.
Ansonsten benutze ich immer dict.cc |
|
Nach oben |
|
|
Legolas87 JLI'ler
|
Verfasst am: 03.05.2005, 09:18 Titel: |
|
|
hab ne geschuppte version von encarta wörterbuch. ich fände eines cool, das automatisch feststellt, ob man d->e oder e->d will, so mit wahrscheinlichkeit. _________________ I can see I'm going blind. |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 03.05.2005, 12:25 Titel: |
|
|
xardias hat Folgendes geschrieben: | http://dict.leo.org |
Simply the best... |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 03.05.2005, 12:32 Titel: |
|
|
Ich find dict.cc more simple. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.05.2005, 15:10 Titel: |
|
|
was ist so schwer an texteingeben -> ergebnis lesen? |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 03.05.2005, 15:15 Titel: |
|
|
nigs hat Folgendes geschrieben: | xardias hat Folgendes geschrieben: | http://dict.leo.org |
Simply the best... |
Verwende ich auch
Zum Thema: Wenn man unter Zeitdruck steht, kann diese XP-Methode ja ganz nützlich sein. Falls ich das richtig verstanden habe, hab ichs auch selbst bei dem ein-wochen-Contest eingesetzt. Ich habe die wichtigsten Features des Spiels bestimmt und am Schluss die weggelassen, die zwar optional noch dazugepasst hätten, aber bei denen es auch nicht gestört hätte, wenn sie fehlen _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 03.05.2005, 15:20 Titel: |
|
|
xardias hat Folgendes geschrieben: | was ist so schwer an texteingeben -> ergebnis lesen? |
Ich mein vom Layout her
Und mir gefallen die Farben besser _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.05.2005, 15:38 Titel: |
|
|
Quickdic
das rockt einfach. Hat fast jedes Wort, klein und schnell. Einfach nur gut. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.05.2005, 18:17 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Quickdic
das rockt einfach. Hat fast jedes Wort, klein und schnell. Einfach nur gut. |
yo is cool. Gibts auch in Latein, da stehen dann alle grammatischen Fromen drin... |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.05.2005, 18:23 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Langenscheidt Wörterbuch tuts auch |
Kostet das net was, das sich zu holen? Oder meinste online...? |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
FH Super JLI'ler
|
Verfasst am: 03.05.2005, 20:04 Titel: |
|
|
Ich hab auch QuickDic... Aber nur, weil ich zu faul war, was anderes z suchen... Aber es reicht völlig!
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
|
Nach oben |
|
|
|