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addict Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 21
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Verfasst am: 27.04.2005, 08:39 Titel: Video (AVI) in Fullscreen abspielen |
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Hi
Wie kann ich ein Video in einem Fullsreenfenster abspielen?
Ich weiss dass es mit DirectShow funktioniert, aber habe nirgens eine Anleitung gefunden, welche dies in einer Fullscreenanwendung macht!
Ich habe es so versucht:
CPP: | static IGraphBuilder *pGB = NULL;
static IMediaControl *pMC = NULL;
static IVideoWindow *pVW = NULL;
static IMediaEventEx *pME = NULL;
CoCreateInstance(CLSID_FilterGraph, NULL, CLSCTX_INPROC,
IID_IGraphBuilder, (void **)&pGB);
//Query COM interface
pGB->QueryInterface(IID_IMediaControl, (void **)&pMC);
pGB->QueryInterface(IID_IVideoWindow, (void **)&pVW);
pGB->RenderFile(L"test.avi",NULL);
//Set the parents window
pVW->put_Owner((OAHWND)hWnd);
//Sets the child window
pVW->put_WindowStyle(WS_CHILD | WS_CLIPSIBLINGS);
//here we create a RECT in which to draw the child window on
RECT vwrect;
//get the size of the Parent
GetClientRect(hWnd,&vwrect);
//Set the Child to this position
pVW->SetWindowPosition(0,0,vwrect.right,vwrect.bottom);
//and now the long awaited play
pGB->Run();
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Es gibt jedoch immer einen Fehler bei pGB->Run();
Diese Funktion wird wohl unter DirectX9 nicht mehr unterstützt ist dies möglich?
Ich möchte im Prinzip einfach ein Intro welches ich mit [Esc] abbrechen kann! Das Video sollte auch nicht den ganzen Bildschirm füllen. Ich muss es also im Fullscreenfenster (800x600) plazieren können!
Hat mir jemand ein Beispiel dazu?
Vielen Dank für die Antworten! |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.04.2005, 12:19 Titel: |
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Nimm dafür direkt DirectDraw, ist besser da schneller. Direct3D kannste dafür floppen und DirectDraw kann besser mit DirectShow zusammen arbeiten. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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addict Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 21
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Verfasst am: 27.04.2005, 15:52 Titel: |
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Hast du mir ein Beispiel wie ich dies machen kann? |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.04.2005, 16:08 Titel: |
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In der SDK-Doku gibt es einige DirectDraw interfaces, darunter auch: IDirectDrawVideo Ich glaube den Rest kannst Du Dir selbst beibringen _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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addict Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 21
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Verfasst am: 27.04.2005, 18:22 Titel: |
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Hi wo genau finde ich das IDirectDraw beispiel? Ich habe in den Samples unter C++ gar kein DirectDraw-Ordner.... |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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addict Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 21
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Verfasst am: 27.04.2005, 18:26 Titel: |
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Kann ich denn directX9 mit DirectX8 kombinieren?
Wo kriege ich die DirectX8 SDK noch her? |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.04.2005, 18:28 Titel: |
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DirectX ist abwärtskompatibel, das sollte spätestens dann aufgefallen sein nachdem man die COM-Architektur verstanden hat.
Das SDK bekommste auf der MSDN. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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addict Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 21
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Verfasst am: 27.04.2005, 20:08 Titel: |
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Ja das dies abwärtskompatibel ist, ist mir schon klar, aber kann ich beide Versionen in einer Applikation brauchen??? |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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FH Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.10.2004 Beiträge: 438
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Verfasst am: 28.04.2005, 20:50 Titel: |
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Patrick: Erklärst du mir den Sinn dahinter, hier DirectDraw zu verwenden?
Wenn man das in einem Spiel machen wollte, wäre das sinnvoll... Aber hier geht es darum, nur das Video zu rendern... Klar is DDraw schneller, aber ich krieg mit D3D-Surfaces sogar auf einem 500Mhz-Rechner mit ner TNT2 äußerst flüssig zum laufen!
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.04.2005, 21:02 Titel: |
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Direct3D war nicht dafür ausgelegt worden für Videos, DirectDraw jedoch für 2D, Videos und Grafikmixungen. Deshalb ist DirectDraw auch schneller für Videos und sollte bevorzugt werden, auch weil es mit DirectShow leichter zusammenarbeiten kann. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
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FH Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.10.2004 Beiträge: 438
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Verfasst am: 28.04.2005, 21:13 Titel: |
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Es läuft flüssig, und warum sollte man sich extra-Arbeit machen? Du schreibst die STL doch auch net neu...
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.04.2005, 21:15 Titel: |
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tja, wenn man Perfektionist ist... Könnte ja auch sien, das du die Videos mal zusammen mit Gamescenen rendern willst (wenn jemand per Funk was sagt, oder so) da könnte es shcon wichtig sein, das es schnell läuft. Aber da jeder mehr als 500 Mhz habne sollte, und es nur für ein Intro ist, gibts es keinen Grudn sich noch sehr viel Mühe mit DDraw zu machen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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