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[WinAPI] LineTo

 
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 16:05    Titel: [WinAPI] LineTo Antworten mit Zitat

tja, leider schlägt LineTo fehl. Das hDC wird 2 mal weitergeben bis es zum rendern kommt, funktioneirt aber, da in ner anderen Funktion der das auch übergeben wird alles funktioneit. Die Koordinaten zu denen gezeichnet wird stimmen auch, aber ich sehe trotzdem nix.
CPP:
hDC=BeginPaint(hWnd, NULL);

gpGeometrie->Render(hDC, GetWndMatrix(nWnd), m_WndParams[nWnd].eView, this);
if(m_bAuswahl)
{
   DrawSelect(hWnd, nWnd);
}
EndPaint(hWnd, NULL);

CPP:
for(m_FaceIt=m_Facemap.begin(); m_FaceIt!=m_Facemap.end(); m_FaceIt++)
{
   m_FaceIt->second->Render(hDC, mTranslation, View, pWorkWindow);
}

CPP:
MoveToEx(hDC, Position[0].x, Position[0].y, NULL);
if(!LineTo(hDC, static_cast<int>(Position[1].x), static_cast<int>(Position[1].y)))
{
   Log << LOGE("Linie konnte net gezeichnet werden");
}
LineTo(hDC, Position[2].x, Position[2].y);
LineTo(hDC, Position[0].x, Position[0].y);


So, das ist quasi der gesamte code...

hat jemand ne Ahnung, was ich tun soll?
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal GetLastError() aufgerufen?

C.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
6 The handle is invalid.  ERROR_INVALID_HANDLE

Das passierte bei einem MoveTo aufruf, mit garantiert korrekten Positionen.

Hm, also ist das HDC kaput? Okey, ich werde das nochmal genau nachprüfen, thx.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich habe es mal nachgetestet, das Handle funktionierte wohl überhaupt net, jetzt habe ich unter dem BegiPaint nochmal ein GetDC gemacht, jetzt geht es... Obwohl das von BeginPaint doch auch gehen müsste?
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OLiver
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BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber nur bei WM_PAINT.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

CPP:
      hDC=BeginPaint(hWnd, NULL);

      if(m_WndParams[nWnd].eView!=PERSPEKTIVE)
      {
         hDC=GetDC(hWnd);//eigentlich seltsam, das man das neu holen muss, müsste ich nochmal bei gucken
         DrawGrid(hWnd, m_WndParams[nWnd].WndScroll, m_WndParams[nWnd].fZoom);
         
         gpGeometrie->Render(hDC, GetWndMatrix(nWnd), m_WndParams[nWnd].eView, this);
         if(m_bAuswahl)
         {
            DrawSelect(hWnd, nWnd);
         }
         ReleaseDC(hWnd, hDC);
      }
      
      EndPaint(hWnd, NULL);
      break;

Jo, hab ich ja bie Wm_PAINT, hätte ich vielleihct doch noch dazu schreiben sollen...
Also, ohne das GetDC() ging es irgendwie net...
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