|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.04.2005, 15:04 Titel: system() unter Delphi? |
|
|
Hey.
Ich hab ein einfaches Programm geschrieben mit dem man ein net send beliebig oft schicken kann, um in der Schule Mitschüler vom Arbeiten abzuhalten: CPP: | for(long i=0; i<Num; i++)
{
system("net send \"whoever\" \"whatever\"");
}
|
Hmm, kein Ding, ich darf aber keine exes mit in die Schule nehmen, nur Code, aber wir haben nur Delphi.
Die Frage ist also: Gibts sowas wie system() in dieser "Programmiersprache"? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 15.04.2005, 15:18 Titel: |
|
|
ShellExecute _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.04.2005, 15:29 Titel: |
|
|
Oh o.O
Hmm, hab erst nach "system" gesucht, dann nach windows commands und so...
Wie muss ich das einsetzen? Obwohl, das pack ich selbst.
THX _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2005, 19:07 Titel: |
|
|
Hab da drin nichts gefunden, ist bescheuert strukturiert, erstellt irgendwelche Datenbanken, und da in Delphi sowieso alles anders heißt als es logisch wäre damit es ja keine Gemeinsamkeiten mit C++ aufweist könnte ich ewig suchen.
BTW: Code: |
procedure Unterprogramm(); // man höre und staune
var
intFeld {ungarische Notation jaja}: array[0..9] {bescheuert} of Integer; // noch dümmer
intI {der Hass!!!}: Integer;
begin
for intI:=0 to 10 {!!! 11 Stück} do begin
IntFeld[i] := 3*i;
lstFuckinListBox.AddItem(IntToStr(IntFeld[i]), Sender);
// Wir greifen bei einem Array (sprich: Ärré)
// locker aufs 11te zu und schreiben und lesen ohne
// irgendeine Acces Violation
end;
end;
|
_________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.04.2005, 19:13 Titel: |
|
|
jetzt erinnere mich wieder... wie ich delphi hasse!!!
Nach dem Motto wurde übrigens Delphi erfunden: Zitat: |
begin
Sobald es irgendeine Ähnlichkeit mit anderen Sprachen gibt (außer Pascal) besonders mit C++, Code komplett wergwerfen, alle Angestelten entlassen und Delphi neu gründen!
end;
end;
end;
end; |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2005, 19:16 Titel: |
|
|
*lol* , das is geil, aber vollkommen richtig
Die Lösung ist das Delphi _Achtung_ VORHER GENÜGEND SPEICHER RESERVIERT UM ACCESS VIOLATIONS ZU VERHINDERN
*lol*
Goodbye saubere Programmierung, Goodbye Verhindern von Speicherlecks - wozu denn?
Mein Infolehrer sagte das läge an den Compilereinstellungen... Woran liegt es dass eine einfache, leere fertig kompilierte exe 400 KByte groß ist? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
|
Verfasst am: 15.04.2005, 19:19 Titel: |
|
|
naja, das zeigt dann, dass alle, die sich hinter Delphi verkriechen, net so "vorrausgehend" sind.
Bsp: Egal welcher Zugriff, Acces Violation gibts net. Wir ham ja Angst, dass die Leute entmotiviert werden, falls ein Speicherleck auftritt und sies bemerken... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2005, 19:24 Titel: |
|
|
O nein, er hat 10 Elemente bestellt und wollte ins elfte beißen, dafür können wir ihn doch nicht bestrafen _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
|
Verfasst am: 15.04.2005, 19:25 Titel: |
|
|
schlimmer noch: ohhh, er hats bemerkt jetzt ist er schlauer als wir |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2005, 19:28 Titel: |
|
|
Das war böse
Aber nee, lol, hat er nicht, ich dachte an das normale for(long i=0; i<10; i++), nicht daran das bei "To 10" ein !> gilt. Dämlich. Haste dir mal Referenz- und Dereferenzoperator angesehn? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
|
Verfasst am: 15.04.2005, 19:35 Titel: |
|
|
Hähhh? Achso - nee nur noch dunkel in Erinnerung. Seid wir das in der Schule geschmissen haben, ging das bei mir 10x so schnell wieder raus wie es reingekommen ist. ICh hab zwar Bücher(net böse sein, ich wurde von Delphi- und Pascal-Informatiker-Freaks unterdrückt) über Delphi, aber die les ich net mehr. Kann mich nur noch an sowas mit ner graphischen Oberfläche erinnern. Unser Lehrer meinte, damit könnte man sogar "Excel" nachmachen |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2005, 19:38 Titel: |
|
|
HAHAHA, und sehr dynamisch, bestimmt, Herr H., also ich mein sorry, Mister TeacherOfDirectXer.
Mann, Finger weg von dem Zeug, aber ich hab noch mehr als ein Jahr damit vor mir, deshalb danke für das Shell Execute, damit leg ich am letzten Tag das Netzwerk lahm. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
|
Verfasst am: 15.04.2005, 19:40 Titel: |
|
|
na dann, viel Glück
und zeig denen mal, wie man richtig(bzw. in einer richtigen Sprache) proggt! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2005, 19:44 Titel: |
|
|
Zwecklos.
Ich werd schon angeschnauz wenn ich im Struktugramm a++ statt a:= a+1 schreib...
Ich geh pennen. _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|