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JLI Spieleprogrammierung
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WarhammerTH Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 16.11.2003 Beiträge: 6
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.04.2005, 17:37 Titel: Licht drehen |
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So leute, hab mal ne frage, hab in meiner opengl scene ein licht plaziert:
CPP: | GLfloat light1_ambient[] = { 1.2, 1.2, 1.2, 1.0 };
GLfloat light1_diffuse[] = { 1.0, 1.0, 1.0, 1.0 };
GLfloat light1_specular[] = { 1.0, 1.0, 1.0, 10.0 };
GLfloat light1_position[] = { 0.0, 1.0, -46, 1.0 };
GLfloat spot_direction[] = { 0.0, 0, -1.0 };
glLightfv(GL_LIGHT1, GL_AMBIENT, light1_ambient);
glLightfv(GL_LIGHT1, GL_SPECULAR, light1_specular);
glLightfv(GL_LIGHT1, GL_POSITION, light1_position);
glLightf(GL_LIGHT1, GL_LINEAR_ATTENUATION, 0.005f);
glLightf(GL_LIGHT1, GL_SPOT_CUTOFF, 20.0);
glLightfv(GL_LIGHT1, GL_SPOT_DIRECTION, spot_direction);
glLightf(GL_LIGHT1, GL_SPOT_EXPONENT, 2.0);
glEnable(GL_LIGHT1);
glEnable(GL_LIGHTING); |
das ist ja alles ganz hübsch, aber sobald man sich in der scene bewegt, bleibt das licht ja "an der selben stelle", als ist in der scene plötzlich anders wo
die scenen objecte verschieben sich nach dem typ:
gluLookAt(Position.x,Position.y,Position.z,
Position.x+(float)sin((zrot)*piover180)*(float)cos((xrot)*piover180),
Position.y+(float)sin((xrot)*piover180),//*(float)cos((xrot)*piover180),
Position.z+(float)cos((zrot)*piover180)*(float)cos((xrot)*piover180),
0,1,0);/*
Position ist dabei die Position des Spieler(daras erfolgt Position der Kamera, da first Person)
glTranslatef(PositionObjekt.x,PositionObjekt.y,PositionObjekt.z);
Wie mach ich das, dass die Lichter auch dementsprechend woanders sind ??? _________________ www.WarhammerTH.de
www.Pumpgun-Interactive.de |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.04.2005, 13:05 Titel: |
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Bewegen und neu als Lighstage setzen? So isses zumindest bei D3D, das die erst neu eungerichtet werden müssen.
Kannstes n bissl genauer beschreiben? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 17.04.2005, 19:50 Titel: |
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Jupp
Position += ...
bringt nix wenn du die Daten nicht neu auf die Lichter anwendest also wieder mit den gl Befehlen setzen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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