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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.04.2005, 12:31 Titel: Pfadname |
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sehr doofe Frage, aber:
Wie kommt man schnell und schmerzlos an den Pfad der exe?
GetModuleFileName(NULL, Filename, 128);
finde ich net schön weil man da dann noch den Filename wegstreichen muss.
Gibt es ncih vielleicht ne Funktion um den Pfad dirket zu bekommen? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.04.2005, 12:55 Titel: |
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Gehört der Filename nicht normalerweise zum Pfad dazu?
Schreib doch eine Funktion die den String bearbeitet. |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.04.2005, 13:04 Titel: |
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der Filename ist eigentlich der Pfad...
aber, soweit ich weiß, wird in den übergebenen String der Pfad geschrieben |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.04.2005, 13:18 Titel: |
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darein wird der Pfad mit dem Dateinamen der exe geschrieben.
Also zum biespiel: "c:\Spiele\MeinSpiel\MeinSpiel.exe"
wenn ich jetzt eine Datein im sleber verzeichniss laden möchte, muss ich erst den Dateinamen streichen (also "MeinSpiel.exe") und genau da dann den Dateinamen von der Datei die ich öffnen möchte hinzufügen.
Normalerweise sind Pfade ja relativ, aber es gibt so ne Funktion für ini'S die einen absoluten Dateinamen benöitgt.
Gibt es also ne Funktion die NUR den Pfad OHNE Dateinamen liefert? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.04.2005, 13:53 Titel: |
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k, dann werde ich mir wohl ne eigene Funktion basteln. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 06.04.2005, 14:02 Titel: |
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Wo is das Problem daran ?
Herausfinden wo das letzte mal nen \ oder / vorkommt und von da an alles löschen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.04.2005, 14:05 Titel: |
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ich will es nciht, ich muss mir dafür was ausdenken, ich kann es zwar, aber ich schriebe mir ja auch keine stl::list, weil es blödsinn ist alles nachzumachen, was schon 1000 ander vorhergeproggtr haben.
ich wollte nur wissen ob es sowas vieliehct standardgemäß schon gibt. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.04.2005, 14:12 Titel: |
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es gibt schon sowas´, aber net allgemein. Manche Gruppen haben so ne ähnliche Funktion(z.B. auch der Loader von DirectAudio mit SetSearchDirectory()...)
Aber allgemein gibts sowas glaub ich net |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.04.2005, 14:14 Titel: |
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Und was ist mit boost gibts da nicht Funktion für sowas? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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stroggi Mini JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 27 Wohnort: Gernsheim Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.04.2005, 14:17 Titel: |
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Wenn du einfach an den String, den dir die Funktion zurückgibt, also z.B. "c:\Spiele\MeinSpiel\MeinSpiel.exe" noch ein "\..\" dranhängst, dann springt Windows automatisch in die Datei, in der Die Datei "MeinSpiel.exe" ist. Nun musst du nurnoch den gewünschten Dateinamen (z.B. "MeinSpiel.ini") anhängen.
Der String sieht dann folgendermaßen aus:
"c:\Spiele\MeinSpiel\MeinSpiel.exe\..\MeinSpiel.ini" hat aber die selbe Wirkung, wie "c:\Spiele\MeinSpiel\MeinSpiel.ini". _________________ MfG Michi
http://www.roboter-projekte.de |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.04.2005, 14:17 Titel: |
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PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Und was ist mit boost gibts da nicht Funktion für sowas? |
Wäre mir nicht bekannt.
Nebenbei: Ich finds irgendwie lachhaft wie man sich wegen sowas so der maßen dran aufhalten kann! Es gibt doch sowas wie find in einem std::string. 2 Zeilen Code und fertig.
Dafür 10 Posts in einem Thread... nee nee nee _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.04.2005, 14:39 Titel: |
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@stroggi
thx, das sieth ja mal geil aus. das werde ich machen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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