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Hilfe: Initialisieren von D3D!

 
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MAG
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BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 20:16    Titel: Hilfe: Initialisieren von D3D! Antworten mit Zitat

Ich habe natürlich das Buch von Christian Rousselle.
Und im Kapitel 24 wird die Initialisierung von D3D beschrieben, u.A..
Aber nicht komplett.Dazu soll man dem Buch zufolge die CD-Quellcodes ansehen.Aber ich habe meine CD verbummelt.
Kann mir jemand den Quelltext geben in dem das Dreieck gezeichnet wird?
Er heißt glaube ich Triangle3D!
(Ich bin halt ein wenig unordentlich Laughing )
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BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Suche doch mal unter SPIELEENTWICKLUNG MIT DIRECT3D von Stefan Zerbst. Dort wird neben dem Initialisieren von D3D noch ne Menge anderes Zeugs erklärt.
Viel Spaß beim Lesen, vielleicht legst du dir ja auch das Buch von Ihm zu.

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MAG
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BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich jetzt auch gemacht.
Aber trotz allen, das Buch von Christian Rousselle ist einfach bessser.
Besser organisiert und gestaltet.Qualitativ einfach viel besser.
Nagut,manch einen Newbie nervt es wahrscheinlich das man sich immer kleine Flicken aus vorgehenden Kapiteln rauspicken muss um manche abschließende Programme zu schreiben,aber sonst.Dafür werden in den Hauptthemen ja auch Klassen für DirectDraw etc. aufgelistet,aber das brauche ich hier ja alles nicht weiter zu erwähnen, schließlich befinden wir uns ja hier auf der Homepage des Buches. Very Happy
Ich habe es jetzt auch hin bekommen.
Immerhin einen 3D-Würfel den man mit den NUMPAD-Tasten rotieren lassen kann.Jeder fängt mal klein an,jetzt brauch ich mir nur den Rest über Viewports etc. durchlesen und schon habe ich die Grundlagen um mein erstes 3D-Spiel zu schreiben. Surprised Smile Very Happy
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Christian's Buch ist ja auch zu großem Teil auf DirectDraw ausgelegt. Da du aber nach 3D gefragt hast, und Zerbst's Buch mehr danach ausgerichtet ist, hab ich dir das empfohlen. Zumindest wird dort ja erklärt, wie man D3D Initialisiert - und darauf ziehlte ja deine Frage.

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mortl2
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BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zerbst's Buch basiert doch noch auf DX7,oder?
Ist da ein Kauf eigentlich noch wert(kostet ja 43€)?

Mortl
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DaN00b
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BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja eigentlich schon weil es online noch beschrieben wird was sich seit dx8 geändert hat (was nicht viel ist im bezug auf das buch) und man lernt einiges dabei
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MAG
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BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,ich meinte ja nur wegen der grunlegenden Gestaltung des Buches.
Natürlich ist mir Klar das die beiden Bücher letztendlich inhaltlich nicht zu Vergleichen sind.Aber im Buch von Zerbst sind dermaßen viele Fehler...nein nein!Man muss jedes 2. Kapitel ins Internet gehen um die Berichtigungen zu downloaden.
Es wird ja so oder so bald ein gutes neues Buch zum Thema 3D mit C++ und DX9 erscheinen.Von David Scherfgen(http://www.scherfgen-software.de), ich glaube das wird ziemlich gut!
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mortl2
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BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, hört sich nicht schlecht an, da bekommt Christian aber starke Konkurrenz Wink

Mortl
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Revil
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BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab beide gleichzeitig gekauft... Christians Buch war für mich eindeutig besser... Viel klarer strukturiert...
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mortl2
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BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Revil hat Folgendes geschrieben:
ich hab beide gleichzeitig gekauft...


Nein, ich mein ja das Buch von David Scherfgen

Mortl
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Sören
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BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kauf mir Christian's, basta! Mr. Green
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mortl2
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat gesagt dass ich das nicht tue Wink

Mortl
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MAG
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 25.11.2002, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Yep das Buch von David hole ich mir auf jeden Fall.
U.A. dank seiner Hilfe habe ich jetzt endlich meine 3D-Welt hinbekommen.
Ich habe zwar noch minimale Probleme mit den Ansichten(Rotieren der Ansicht) aber sonst alles ganz gut.(Ich liebe Direct3D!)
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