|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.03.2005, 09:55 Titel: Musik mit und ohne Subwoofer |
|
|
Also, ich habe las Hintergrundmusik im Game so ne schöne mp3. Nun fällt mir auf, das wenn ich die mit dem WindowsMEdiapalyer abspiele, die sich 10 mal besser anhört, wie mit WinAmp. Der Sound kommt aus mehrLautsprechern und außerdem ist der Subwoofer noch aktiv. Bei WinAmp kommt der irgendwie nur von vorne, und klingt lange nicht so gut.
Gibt es da net möglichkeit, DShow dazu zu überreden das so wie der MediaPlayer abzuspielen und nicht so wie WinAmp? Ich bin mir nicht mehr sicher, wies vorher war, aber könnte es theoretishc sein, das dann WinAmp benutzt wird, anstatt dem MediaPlayer? Habs nämlich vor kurzem installiert, und nu hört sich das nicht mehr so toll an. (bin mir relativ sicher, das vor der Installation es sich in etwa so wei im MediaPlayer angehört hat). _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.03.2005, 12:04 Titel: |
|
|
Hmm, kA, aber bei meim Bomberman gings mit Subwoofer. Vielleciht gehn nur mp3s net? Mal wavs versucht? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.03.2005, 12:05 Titel: |
|
|
Das liegt an dem TrueSourround Sound von WM.
Normalerweise musst du in den Eigentschaften von deiner Soundkarte das Hochmixen einstellen, damit du den Sound auch bei einer Stereoquelle auf allen Lautsprechern hörst. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|