|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.03.2005, 15:04 Titel: [MS3D] Texture coordinates |
|
|
Hi!
Das stimmt was nicht:
Wenn ich mein (ok, nicht meins, sondern ein cs-model aus dem internet) ms3d Model lade und anzeige, sind die Texturen seltsam verschoben...
Ich nehme als u Koordinate die s Koordinate von MS3D und als v Koordinate die t Koordinate. Aber selbst wenn ich es umgekehrt mache, funktioniert es nicht.
Hab ich was falsch gemacht oder nicht? Sind die s|t Koordinaten nicht mit den u|v Koordinaten gleichzusetzen?
Cu,
VH |
|
Nach oben |
|
|
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.03.2005, 14:20 Titel: |
|
|
Hi, nachdem ich nun nochmal einige Beispielcodes durchgeschaut habe ist mir bei näherer Betrachtung etwas aufgefallen, das mir vorher nicht aufgefallen ist, und was auch das Problem war:
die u koordinate ist 1.0f - t. Die v koordinate allerdings ist gleich s ... Ich raff zwar nicht wieso das so ist, aber so funktionierts |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|