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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Blubb-Tec JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.08.2005, 14:57 Titel: |
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Zitat: | Carmack told the crowd the Q3A source code could be released as early as next week. |
da werden sich viel leute drüber freuen _________________ www.planlos.de |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.08.2005, 15:22 Titel: |
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Und genauso viele ärgern. |
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Blubb-Tec JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.08.2005, 16:12 Titel: |
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GreveN hat Folgendes geschrieben: | Und genauso viele ärgern. |
wieso denn das? nur weil man vor 5 Jahren mal dafür Geld bezahlt hat?
mir fällt kein anderer Grund ein, naja, ich hab bestimmt wieder das logischste vergessen _________________ www.planlos.de |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.08.2005, 17:03 Titel: |
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Man hat nicht vor 5 Jahren das letzte mal Geld für die Engine ausgegeben.
Ich erinner mich neulich gelesen zu haben, dass man sich gegen ein Releasen der Engine entschieden hat, weil man Ärger mit verschiedenen Unternehmen aus dem Weg gehen wollte, die vor wenigen Monaten noch Summen im 6 stelligem Bereich gezahlt haben.
Mal gucken ob ich die Quelle nochmal find. |
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JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.08.2005, 18:05 Titel: |
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GreveN hat Folgendes geschrieben: | Man hat nicht vor 5 Jahren das letzte mal Geld für die Engine ausgegeben.
Ich erinner mich neulich gelesen zu haben, dass man sich gegen ein Releasen der Engine entschieden hat, weil man Ärger mit verschiedenen Unternehmen aus dem Weg gehen wollte, die vor wenigen Monaten noch Summen im 6 stelligem Bereich gezahlt haben.
Mal gucken ob ich die Quelle nochmal find. |
Davon habe ich auch gehört... damals sagte Carmack er würde noch eine Weile warten weil eine Firma vor kurzem erst die Engine gekauft hat und er niemals mehr schlafen könnte wenn er sie einfach um sonst released... daher wollte er warten.
Lange hat er ja aber nicht gewartet^^ |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.08.2005, 19:07 Titel: |
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Seid ihr sicher dass es wirklich um den Engine-Code geht? |
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Blubb-Tec JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.08.2005, 19:21 Titel: |
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mmhhm.. in dem Fall ist das was anderes, aber mich stört es nich _________________ www.planlos.de |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.08.2005, 19:22 Titel: |
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Um den Quake 3 Code.
Das Release war ja afaik schon für Dezember letzten Jahres geplant, wurde aber aus o.g. Gründen verschoben. Gab glaub ich auch irgendwo ein Thread hier im Forum dazu. |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.08.2005, 11:28 Titel: |
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Die Leute, die dafür noch Geld bezahlt haben, haben auch Support mitgekauft, und den gibt es so natürlich nicht. Ausserdem wird der Code sicherlich nicht einfach zu verstehen sein. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.08.2005, 12:41 Titel: |
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AFE hat recht. Außerdem kommt hinzu dass auch wenn der Code public ist, er immer noch unter Urheberrecht liegt und deshalb trotzdem nicht in irgendeinem Spiel verwendet werden darf(ohne Erlaubnis/Lizenz von ID). |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.08.2005, 14:48 Titel: |
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Sören hat Folgendes geschrieben: | AFE hat recht. Außerdem kommt hinzu dass auch wenn der Code public ist, er immer noch unter Urheberrecht liegt und deshalb trotzdem nicht in irgendeinem Spiel verwendet werden darf(ohne Erlaubnis/Lizenz von ID). |
Der Code ist AFAIK unter der GPL lizenziert _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 18.06.2004 Beiträge: 275
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.08.2005, 20:09 Titel: |
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wird das die engine sein? in c oder c++? wird sie hier also für c++-progger relevant sein? z.B. den netcode, kann man den so weiterverwenden? _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
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mfc++ JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 18.02.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Bettlä Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.08.2005, 06:46 Titel: |
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GreveN hat Folgendes geschrieben: | Um den Quake 3 Code.
Das Release war ja afaik schon für Dezember letzten Jahres geplant, wurde aber aus o.g. Gründen verschoben. Gab glaub ich auch irgendwo ein Thread hier im Forum dazu. |
komisch und ich dachte die codes (c und h) seien in den pk3 dateien die man in zip umwandelte. was waren den das für dumme dateien? _________________ www.teslasystems.ch
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.08.2005, 07:47 Titel: |
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das war code der für modder interessant ist. also hauptsächlich der spielcode. die engine selbst wurde natürlich nicht als source beigeliefert. |
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