|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
m_maty Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 12.08.2003 Beiträge: 24 Wohnort: bei Koblenz Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.02.2005, 15:20 Titel: Code von Kap. 21 funktioniert nicht ? (dx 9c ) |
|
|
hi,
ich habe den Code von Kap. 21 etwas an die Neuerungen angepasst, aber das Sprite wird nicht gezeichnet
CPP: | D3DXIMAGE_INFO m_SrcInfo;
// Informationen über die geladene Grafik holen
D3DXGetImageInfoFromFile(sDateiname,&m_SrcInfo);
LPDIRECT3DTEXTURE9 lpSpriteTexture = NULL;
LPD3DXSPRITE m_surf_Sprites;
// Textur laden
D3DXCreateTextureFromFileEx(this->m_lpD3DDevice,
sDateiname,
m_SrcInfo.Height,m_SrcInfo.Width,
D3DX_DEFAULT,
D3DPOOL_DEFAULT,
D3DFMT_UNKNOWN,
D3DPOOL_MANAGED,
D3DX_DEFAULT ,
D3DX_FILTER_NONE,
0xFFFF00FF,
0,0,
&lpSpriteTexture);
// Sprite kreiern
D3DXCreateSprite(this->m_lpD3DDevice,&m_surf_Sprites);
// Position
D3DXVECTOR3 vPosition(30, 30, 0);
// Farben der Textur sollen nicht verändert werden
D3DCOLOR ModulateColor = 0xFFFFFFFF;
this->m_lpD3DDevice->Clear(0,0,D3DCLEAR_TARGET, m_colFarbe,0,0);
this->m_lpD3DDevice->BeginScene();
// Sprite zeichnen
m_surf_Sprites->Draw(lpSpriteTexture,
NULL,
NULL,
&vPosition,
ModulateColor);
this->m_lpD3DDevice->EndScene();
//Backpuffer anzeigen
this->m_lpD3DDevice->Present(0,0,0,0);
|
Was mache ich den da falsch ?
Zuletzt bearbeitet von m_maty am 26.02.2005, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.02.2005, 15:30 Titel: |
|
|
Hast Du den Code so untereinander stehen wie Du ihn gepostet hast? Wenn ja: Würde es mich nicht wundern
Ansonsten, guck mal die Rückgabewerte der Funktionen, die beachtest Du kein bisschen, so könntest Du den Fehler viel leichter Lokalisieren. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
m_maty Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 12.08.2003 Beiträge: 24 Wohnort: bei Koblenz Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.02.2005, 15:43 Titel: |
|
|
ja, danke - ist ja nur mal zum testen
hab jetzt was mit Beginn und End gefunden. Da muss der Draw Aufruf dazwischen, dann gehts.
(Kann mir wer sagen warum ich das jetzt so schreiben muss, Draw() hätte doch gereicht - es gibt doch schon Begin und End Szene ?)
- kann ich sonst noch was verbessern ausser den Results ? |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|