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JLI Spieleprogrammierung
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stroggi Mini JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 27 Wohnort: Gernsheim Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.02.2005, 08:50 Titel: Billard- (Snooker-) physik |
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Hi zusammen,
ich habe mir für unser Informatik-Projekt in der Schule vorgenommen, eine Snooker-Simulation zu kreieren.
Die grafische Ausgabe steht schon, auch die Sache mit dem dezentralen Stoß und allen Kollisionen.
Mein Problem besteht nun darin, dass ich nicht weis, wie ich den Spin der Kugeln bei Kollisionen berücksichtigen soll, da sich dieser erheblich auf die Richtungen der Kugeln bei Kollisionen auswirkt.
Kann mir einer von Euch da weiterhelfen? Es muss ja nicht gleich in 3D sein. Es langt, wenn die ganze Sache im 2D-Raum durchgeführt wird. _________________ MfG Michi
http://www.roboter-projekte.de |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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stroggi Mini JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 27 Wohnort: Gernsheim Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.02.2005, 11:25 Titel: |
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Erstmal Danke für die Antwort, aber die Sache mit dem dezentralen Stoß und der Kollisionserkennung, hab ich ja schon realisiert. Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weis, wie das mit der Rotation der Kugeln und den daraus resultierenden Richtungsvektoren NACH der Kollision ist. _________________ MfG Michi
http://www.roboter-projekte.de |
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