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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.11.2004, 13:28 Titel: Milkshape 3D Bedienung |
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Arg, ich komm mit der Steuerung irgendwie kaum zurecht. Ein Beispiel: Ich mach ne neue Box. Mit Str+G will ich die am Raster ausrichten. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Raster einzustellen? So muss ich, da imer das kleinste Raster als ausgangspunkt genommen wird extrem nahe ranzoomen, sehe dann aber nicht mit die "Leitlinien" (die hätte man ja etwas dicker machen können, also das nächstgrüöbere Raster).
Dann stimmt die Größe nicht. Die skalieurung auf die ganze Gruppe ist aber totaler Murks. Also nur Vertices auswählen und die Moven. Aber jedesmal ein unnötiger Klick, von select auf Move und so.
Bei ner Box ginge das ja noch, aber was ist wenn man einen Cylinder genau Positionieren will? Also z. :b einen der genau in ein Viereck passt (vom Kreis her). Wenn man den ausrichten will, ist er total verzerrt.
Fndet noch jemand das die bedienung reichlich fummelig ist? Oder kann man sich an sowas etwa gewöhnen?Auch der texturkoordinateneditor. Dageht das scallen zu schlecht, das ich lieber die Finger von gelassen hab.
Und achja: Die Zoomstufen sind doch total blöd! Ich hab ein §Ds Modell importiert, welches leider ziemlich groß war. Und da konnte ich noch nicht einmal so zoomen, das ich es komplett sah. Deshalb zweifle ich langsam daran, ob Milkshape wircklich das Programm ist, welches ich zum einfachen Modellieren suche. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.11.2004, 14:08 Titel: |
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genau so gings mir mit milkshape auch immer .. keine ausrichtung am grid, skalierung ist total nervig usw... |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.11.2004, 15:49 Titel: |
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naja, ich tendiere jett schon fast dazu mir ein eigenes Modellierungsprogramm zu schreiben. Ist die Idee sehr dämlich?
[Eidt]
Den was hab ich den für alternativen? Blender ist der Export sehr doof, außerdem ist es zum Rnedern und nicht zum Spielobjektmodellieren ausgelegt (die Bedienung ist auch seeehr merkwürdig, aber auf ihre Art effizient, was bei Milkshape nicht der Fall zu sein scheint)
[/Edit] _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 08.11.2004, 16:41 Titel: |
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Kannst dir ja das Mag Creative Live kaufen da gibts:
Maya 6PLE
C4D9 Trial
Softimage4 Trial
Quest3D Trial
PenderPal2004 Trial
kostet 9.99 |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 08.11.2004, 20:08 Titel: |
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kA, Maya sollte aber voll Funktionsfähig sein. |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.11.2004, 20:24 Titel: |
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Aber dafür mit Wasserzeichen afaik, also letztendlich ziemlicher Mist, wenn da immer so ein Wasserzeichen übers Bild ist.... |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 08.11.2004, 20:41 Titel: |
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Im Heft steht drin das man es nur nonkommerziell nutzen darf als einzige Einschränkung. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.11.2004, 11:45 Titel: |
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hm, ok aber wenn ich schon 3D mache, liegt es doch nahe auch mal Shareware davon zu machen. Und dann bräuchte ich ja wieder was Neues. Ich hab mal mit Patrick geredet, der miente ein Modelleditor ist nicht soo schlecht. Man lernteiniges, hat garantiert alle Funktionen die man haben will, beherscht den Editor berfeckt und hat zusätzlich noch einen potnetiellen Leveleditor für Spiele. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 09.11.2004, 17:39 Titel: |
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Fürn Leveleditor würde ich dir dann nen Editor mit ner ghuten Scriptsprache empfehlen, mit 3DsMax habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die Vorschaugeschwindigjeit sehr zu wünschen lässt. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 09.11.2004, 18:01 Titel: |
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Davon müsste es aber auch ne TrialVersion geben die bis auf die 30Tage Grenze voll nutzbar ist. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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