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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.03.2005, 14:30 Titel: Fruity Snake [beta 0.1.0.2] [jetzt: OpenSource] |
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edit2: Wer interessiert ist, kann sich ab sofort den Quellcode reinziehen! Snake_Source.rar
P.s. Die DirectX-Version macht gute Fortschritte.
edit: neue beta 0.1.0.2 herunterladen.
Hi Leute,
dies ist ein neues Projekt, an dem ich mit einem Freund zusammen schon seit einiger Zeit arbeite.
Es heißt Fruity Snake und ist ein Snake-Klon. Ein Klassiker!
Hier ist der Download der beta Version.
Man kann schon 21 Levels spielen. In der Vollversion wird man sogar seine eigenen Maps machen können. Es gibt auch einen 2 Spielermodus.
In dieser beta-Version wurde als grafische Schnittstelle GDI benutzt.
Für die Vollversion ist der Einsatz von DirectX Graphics 9 vorgesehen.
Zuletzt bearbeitet von KI am 26.07.2005, 21:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.03.2005, 14:36 Titel: |
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Hmm, wenn ich's installieren will kommt:
"CRC Fehler in logo.bmp"
Und dann is die Installation unvollständig. :/
Ich probier's gleich nochmal.
Gruß Philipp
/e: Ok, geht nun.. Spaß machen tut's noch nicht wirklich, ich wünsche mir für die zukünftigen Versionen einen schönen BG, D3D als API und hmm.. Bessere Snakes
Bis jetzt ist noch alles sehr trist, aber zumindest funktioniert das Gameplay, konnte zumindest kein Bug entdecken. _________________
David hat Folgendes geschrieben: | Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden... |
Kein Kommentar notwendig. :rolleyes: |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.03.2005, 15:22 Titel: |
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Du kannst in den gfx-Ordner 24Bit-Bitmaps mit dem Maßen 800 mal 592 für jedes Level legen. Diese Bitmaps dienen dann als Levelhintergund.
Für Level 1 müsste die Bitmap Level01.bmp lauten.
Wir haben uns entschlossen keine Level-Bitmaps mitzugeben, weil das RAR-Packet einfach zu groß geworden wäre.
Ich gebe zu. Ein bisschen nervig ist auch, dass in jedem Level die gleiche Musik kommt und man diese nicht abstellen kann. |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.03.2005, 15:39 Titel: |
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KI hat Folgendes geschrieben: | Wir [...] |
???
Hatest du nicht auch mal ein Ninja-Turtles-Projekt? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.03.2005, 08:55 Titel: |
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das spiel ist echt lustig.. die musik ebenfalls na gut auf dauer nervt sie wirklich *g* |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.03.2005, 09:04 Titel: |
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Nun gut, ich mag keine Techno-Musik, aber ansonsten ist das Spiel schon ganz nett |
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JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.03.2005, 12:00 Titel: |
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Jo nicht schlecht. Hab zwar nur bis Level 6 gespielt, aber es wäre eventuell sinnvoll, die Schlange nicht nach jedem Level wieder auf die Anfangsgröße zurückzubringen...
Dann ist es komplizierter und man kann immer erneut versuchen einen Level weiter zu kommen als zuvor. |
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v1vec Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 18.11.2004 Beiträge: 19
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.03.2005, 14:28 Titel: |
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Find das Spiel wirklich lusti
vor allem zu zweit
schade das die Musik jedes Level neu anfängt
fänd ich besser wenn sie durchlaufen würde |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.03.2005, 14:44 Titel: |
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Boah ist die Mucke nervtötend.
Aber sonst schon ganz nice, immer schön dran bleiben. |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.03.2005, 16:18 Titel: |
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kleines Update. beta 0.1.0.2 herunterladen.
In der neuen beta Version hat man 5 Leben, damit man nicht immer wieder von ganz vorne anfangen muss, wenn man z.B. gegen eine Wand läuft.
Außerdem habe ich ein paar Musikdateien dazu gepackt. Ist jetzt etwas abwechslungsreicher. Wer will kann die Musik von nun an auch abstellen.
Die Steuerung habe ich noch garnicht erwähnt.
Spieler 1:
hoch: Pfeiltaste nach oben
runter: Peiltaste nach unten
links: Pfeiltaste nach links
rechts: Pfeiltaste nach rechts
Spieler 2:
hoch: W
runter: S
links: A
rechts: D
Musik ein- bzw. ausschalten: M
In der Statusleiste wird übrigens allerhand angezeigt. Unter anderem wieviel Punkte man für das Erreichen der nächsten Map braucht.
In Level 14 gibt es übrigens Teleporter.^^
Weiterhin viel Spaß beim Spielen! |
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v1vec Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 18.11.2004 Beiträge: 19
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.03.2005, 18:03 Titel: |
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funktioniert einwandfrei
es wäre nett wenn das Spiel angehalten wird wenn das fenster deaktiviert wird (WM_ACTIVATE glaub ich)
edit: ne Highscore wär auch nett da man sowieso punkte angezeigt bekommt |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.03.2005, 20:25 Titel: |
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Net schlecht
Die Musik erinnert mich jetzt ein bisschen an k*ygens *g* _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.03.2005, 22:48 Titel: |
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The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Net schlecht
Die Musik erinnert mich jetzt ein bisschen an k*ygens *g* |
Die eine Musik heisst doch sogar K*ygen... |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.04.2005, 20:40 Titel: |
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JkerryZ hat Folgendes geschrieben: | The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Net schlecht
Die Musik erinnert mich jetzt ein bisschen an k*ygens *g* |
Die eine Musik heisst doch sogar K*ygen... |
Ich hab bisher nur die erste Version gespielt. Da hieß das Stück Psychotic(oder so ähnlich).
Also nee...wenn ihr das kommerziell vertreiben würdet... *kopfschüttel* _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.04.2005, 00:50 Titel: |
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The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | JkerryZ hat Folgendes geschrieben: | The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Net schlecht
Die Musik erinnert mich jetzt ein bisschen an k*ygens *g* |
Die eine Musik heisst doch sogar K*ygen... |
Ich hab bisher nur die erste Version gespielt. Da hieß das Stück Psychotic(oder so ähnlich).
Also nee...wenn ihr das kommerziell vertreiben würdet... *kopfschüttel* |
Dazu kann man sich die Funktion des Umbenennens von Dateien zunutze machen... |
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