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wieso will er das nicht compilieren?

 
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ZeroCool
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BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 12:59    Titel: wieso will er das nicht compilieren? Antworten mit Zitat

hab folgendes Poblem:
will in das JLI_Asteroids eine Highscore liste einbauen.
der highscore soll in einer Datei gespeichert werden.

dann hab ich mir den Quellcode aus dem Kapitel 9.3 angeguckt, doch er wollte nicht.

der Quelltext:
#include "Direct3D.h"
#include "Sprite.h"
#include "ResourceManager.h"
#include "InputManager.h"
#include "DXAudioClass.h"
#include "GameManager.h"
#include "Global.h"

#include <iostream> //wenn ich das .h dahin mache, dann sagt er mir, das ich 102 fehler habe
#include <stdio.h>

...

int Zahl=1;
FILE *Highscore = fopen("c:\\Highscore.txt","w+");
fprintf(Highscore,Zahl);
fclose(Highscore);

...

der compiler meldet mir dann sieben fehler.

das ist einer der fehler

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Kapitel_25\JLI_ASTEROIDS\MAIN.CPP(55) : error C2501: 'fprintf' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner

wo ist der fehler?
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 13:13    Titel: Re: wieso will er das nicht compilieren? Antworten mit Zitat

ZeroCool hat Folgendes geschrieben:
#include <iostream> //wenn ich das .h dahin mache, dann sagt er mir, das ich 102 fehler habe

Im Buch stehts leider noch so drin, aber du solltest lieber die neuere Version(ohne .h) beunutzen. (Wenn ich mich recht erinnere, akzeptiert VC.NET das gar nicht mehr).
Wenn du jetzt aber Funktionen wie cout oder cin benutzt, musst du die aus dem namespace "std" aufrufen Wink
CPP:
std::cout<<"blabla";

_________________
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Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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ZeroCool
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja ok
hab das ja auch ohne geschrieben aber trotzdem zeigt er mir 6 fehler an.

CPP:
int Zahl=1;
FILE *Highscore = fopen("c:\\Highscore.txt","w+");
fprintf(Highscore,Zahl); //hier werden die fehler angegeben
fclose(Highscore); //und hier auch


Code:
:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Kapitel_25\JLI_ASTEROIDS\MAIN.CPP(55) : error C2501: 'fprintf' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Kapitel_25\JLI_ASTEROIDS\MAIN.CPP(55) : error C2373: 'fprintf' : Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer
        D:\Programmieren\VC98\INCLUDE\stdio.h(310) : Siehe Deklaration von 'fprintf'
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Kapitel_25\JLI_ASTEROIDS\MAIN.CPP(55) : error C2078: Zu viele Initialisierungen
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Kapitel_25\JLI_ASTEROIDS\MAIN.CPP(56) : error C2501: 'fclose' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Kapitel_25\JLI_ASTEROIDS\MAIN.CPP(56) : error C2373: 'fclose' : Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer
        D:\Programmieren\VC98\INCLUDE\stdio.h(285) : Siehe Deklaration von 'fclose'
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Kapitel_25\JLI_ASTEROIDS\MAIN.CPP(56) : error C2440: 'initializing' : 'struct _iobuf *' kann nicht in 'int' konvertiert werden
        Diese Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

MAIN.OBJ - 6 Fehler, 0 Warnung(en)

ich will es ja noch nicht ausgeben oder so will nur das er die datei erstellt und etwas rein schreibt. der rest sollte nicht so schwer sein.Nur wieso er nicht compiliert weis ich nicht
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

fprintf(Highscore,Zahl); //hier werden die fehler angegeben

sollte so aussehen

fprintf(Highscore,"%d",Zahl);
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

ähem, ich wollte nur mal darauf aufmerksma machen, wei viel besser es gleich aussieht, wenn man <cpp> und <code> benutzt.
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ZeroCool
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

jo danke für die hilfe, das problem hat sich erledigt.
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