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JLI Spieleprogrammierung
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philipp_boeing JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 26.07.2003 Beiträge: 188
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.02.2005, 12:54 Titel: send() |
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Hi,
bei Winsock gibt es ja die Funktion send(), und ein char* wird dann gesendet.
Damit kann man dan z.B. char Arrays von einem PC zum anderen schicken... Aber: gibt es auch andere Funktionen für andere Datentypen, z.B. int* oder so, und wie kann man jetzt z.B. eigene Strukturen verschicken?
MfG
und für jede Antwort dankbar |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.02.2005, 13:16 Titel: |
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Ein char* ist nichts weiter als ein Byte. Wenn du die benötigte größe einer Struktur kennst, castest du sie auf der Sendenseite als char* und auf der Empfangenseite wieder zurück in die passende Struktur. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.02.2005, 15:55 Titel: |
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Bei sowas sollte man nur immer penibel genau darauf achten, dass man den Kram auch richtig castet. Sonst bekommt man noch probleme weil man auf einmal eine Klasse Ball verschickt und beim empfangen versucht sie zu einem Rechteck zu casten |
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