Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ken Masters Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 11.11.2002 Beiträge: 4 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.11.2002, 23:50 Titel: partner gesucht |
|
|
hallo liebe leute. Ich suche jemanden der mit mir ein Projekt starten will und kann (ein kleines jump & run spiel). Ich bin anfänger aber mache jedan tag fortschritte. ich will das spiel in c++ schreiben. ich habe noch keine konkrete vorstellung aber es soll in etwa wie metal slug werden. ich brauche unbedingt unterstützung. es wäre toll wenn mir jemand tips und tricks geben kann, wie und wo ich im programm beginnen soll. als bezugsquellen lese und studiere ich folgende bücher :
-Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit Directx und Visual c++
-jetzt lerne ich c++
-Direct 3D Spiele programmierung
-Assembler
Ich brauche einen Ansatz wo ich beginnen soll bitte um hilfe
Return und Ende |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2002, 05:13 Titel: |
|
|
Als Anfänger: Nicht immer gleich mit einem Spiel wie "..." anfangen. Versuche doch erst mal eine Spriteklasse zu erstellen, die Animationen abspielen kann bzw. zwischen Animationen wechselt. Das alleine erfordert schon einen gewissen Planungsaufwand - der hilft dir dann den Späteren Aufwand abzuschätzen. Mache dann weiter mit einer Input-Klasse, mit der du die Animationen steuern kannst, füge eine Levelklasse hinzu (Laden nicht vergessen) und Sound/Musikunterstützung einzubauen ist auch nicht ganz ohne.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Ken Masters Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 11.11.2002 Beiträge: 4 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2002, 12:47 Titel: |
|
|
Danke das klingt sinnvoll. So werde ich es angehen!
Bis dann.
Nochmals vielen Dank |
|
Nach oben |
|
|
DaN00b JLI'ler
Anmeldedatum: 10.08.2002 Beiträge: 159
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2002, 13:03 Titel: |
|
|
ich machs auch so wie afe und tarek es gesagt haben
ich hab erstmal DDraw im einzelnen gelernt dann hab ich das SpriteFire aus kapitel 22 genommen und alles was ich neu gelernt hab daran "ausprobiert"
danach ist so langsam der code von spritefire durch meinen ersetzt worden das einzige das noch steht ist die DDraw Class
ansonsten schon alles verändert oder modifiziert _________________ Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag! |
|
Nach oben |
|
|
Ken Masters Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 11.11.2002 Beiträge: 4 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.11.2002, 21:02 Titel: |
|
|
danke für eure eintragungen, hilfe ist immer willkommen.
würde mich über mehr unterstützung freuen ( vielleicht tipps zu guten Büchern).
Danke |
|
Nach oben |
|
|
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 13.11.2002, 16:42 Titel: |
|
|
Also mit JLI - Spieleprogrammierung hast du schon ein sehr gutes Buch, Multiplayer Game Programming ist auch sehr gut, aber halt auf Englisch und über Netzwerkprogrammierung, obwohl auch ein bisschen DX dabei ist.
Cu,
VH |
|
Nach oben |
|
|
Ken Masters Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 11.11.2002 Beiträge: 4 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.11.2002, 21:52 Titel: |
|
|
Hallo noch mal. Habe euren Rat eingehalten und arbeite an einer sprite klasse, danke nochmal.
bis dann
bit und out
ciao
|
|
Nach oben |
|
|
|