|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Virgil Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 09.10.2003 Beiträge: 8 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.02.2005, 21:52 Titel: Bischen verwirrt :) |
|
|
Hallo,
arbeite mich so langsam aber sicher durch das Buch durch.
Bin zur Zeit im Kapitel 9 bei diesem langen Code-Beispiel...
Ansich funktioniert alles und ich verstehe es...
Jedoch traten beim verstehen kleinere Probleme auf, die sich nach ner Zeit lösten, als ich einen Freund fragte...
Nunja, dann meinte er, dass ich alles durcheinanderschmeiße
C u. C++...
z.B. meinte er ich solle die main() Funktion immer einen Wert zurück geben lassen,
- anstatt des "klassischen " - so wie er es nannte char , string verwenden
- fprintf und fclose
- am anfang : using namespace std;
- anstatt <iostream.h> => <iostream>
usw.
hätten in einem richtigen c++ Programm nichts zu suchen. Da fprintf und flose rein C sind.
And so on[..]
Was ist Eure Meinung dazu ?
Habe Angst, dass ich das jetzt lerne und später viel umlernen muss..
Gruß,
Virgil |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Kronos Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.02.2005, 07:42 Titel: |
|
|
Pass bloß auf, dass du bei größeren Projekten in keinem Header using namespace std; machst.. Kann böse enden |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.02.2005, 09:26 Titel: |
|
|
naja, ein bisschen blöd ist es natrlich shcon, das im Buch sehr viel noch C ist, aber ich meine, rüher wurden rogramme halt in C geschrieben und die haben auch funktioniert, oder etwa nicht?
Es ist wohl kein muss sich umbedingt umzustellen, aber eigenltich schon iemlich sinnvoll. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.02.2005, 12:53 Titel: |
|
|
Absolut unsinnig ist es vlt nicht, sich z.B. die C-Dateifunktionen mal anzuschauen. Viele Tutorials nutzen die z.B. noch, weiß der Geier warum... Trotzdem bist du mit den C++-Alternativen eigentlich immer besser dran... das Handling ist imho auch meistens einfacher. |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.02.2005, 12:56 Titel: |
|
|
Ob man dass nun alles "Alten Müll" bezeichnet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls stehe auf dem Standpunkt, Wenn Dinge gut funktionieren, kann man sie wieder verwenden. so habe ich eben sehr lange mit [s/f[n]]printf gearbeitet und ich verwende es immernoch ganz gerne. Wenn ich jedochmerke, dass BEstimmte dinge anders schneller / besser gelöst werden, ändere ich meine Vorlieben entsprechend ab. Nur eines: von Usings halte ich gar nichts - weder in c++, noch in c#! Da schreibe ich lieber immer voll qualifizierte Namen und bin dann auf der sicheren Seite, dass wirklich das verwendet wird, was ich will als mich auf irgendwelche zufälligen Reihnolgen und Namensgleichheiten einzulassen... _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|