JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=0cbc8cddba5e8a9e40efced2c1a16d05Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bischen verwirrt :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Virgil
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 21:52    Titel: Bischen verwirrt :) Antworten mit Zitat

Hallo,
arbeite mich so langsam aber sicher durch das Buch durch.
Bin zur Zeit im Kapitel 9 bei diesem langen Code-Beispiel...

Ansich funktioniert alles und ich verstehe es...

Jedoch traten beim verstehen kleinere Probleme auf, die sich nach ner Zeit lösten, als ich einen Freund fragte...

Nunja, dann meinte er, dass ich alles durcheinanderschmeiße
C u. C++...
z.B. meinte er ich solle die main() Funktion immer einen Wert zurück geben lassen,
- anstatt des "klassischen " - so wie er es nannte char , string verwenden
- fprintf und fclose
- am anfang : using namespace std;
- anstatt <iostream.h> => <iostream>
usw.

hätten in einem richtigen c++ Programm nichts zu suchen. Da fprintf und flose rein C sind.
And so on[..]
Was ist Eure Meinung dazu ?
Habe Angst, dass ich das jetzt lerne und später viel umlernen muss.. Rolling Eyes

Gruß,

Virgil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Kumpel hat recht, das ist alles alter Müll der in einem C++ Programm nix mehr zu suchen hat.

http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=3276 << The better way Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kronos
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Pass bloß auf, dass du bei größeren Projekten in keinem Header using namespace std; machst.. Kann böse enden Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ein bisschen blöd ist es natrlich shcon, das im Buch sehr viel noch C ist, aber ich meine, rüher wurden rogramme halt in C geschrieben und die haben auch funktioniert, oder etwa nicht?
Es ist wohl kein muss sich umbedingt umzustellen, aber eigenltich schon iemlich sinnvoll.
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut unsinnig ist es vlt nicht, sich z.B. die C-Dateifunktionen mal anzuschauen. Viele Tutorials nutzen die z.B. noch, weiß der Geier warum... Trotzdem bist du mit den C++-Alternativen eigentlich immer besser dran... das Handling ist imho auch meistens einfacher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man dass nun alles "Alten Müll" bezeichnet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls stehe auf dem Standpunkt, Wenn Dinge gut funktionieren, kann man sie wieder verwenden. so habe ich eben sehr lange mit [s/f[n]]printf gearbeitet und ich verwende es immernoch ganz gerne. Wenn ich jedochmerke, dass BEstimmte dinge anders schneller / besser gelöst werden, ändere ich meine Vorlieben entsprechend ab. Nur eines: von Usings halte ich gar nichts - weder in c++, noch in c#! Da schreibe ich lieber immer voll qualifizierte Namen und bin dann auf der sicheren Seite, dass wirklich das verwendet wird, was ich will als mich auf irgendwelche zufälligen Reihnolgen und Namensgleichheiten einzulassen...
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.