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Hintergrundmusik

 
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Chriss
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 12:02    Titel: Hintergrundmusik Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe das Kapitel über Sound in dem 2. Buch durch und wollte eine Hintergrundmusik abspielen lassen. So wie es in dem Buch erklärt wird kann aber die Musik nur einmal abgespielt werden.
Kann mir jemand erklären wie ich die Funktion so schreiben kann, dass sie die Musik unendlich oft wiederholt und eine entsprechende Funktion die das ganze wieder stoppt.
So wie die Erklärungen im Buch sind hab ich zwar verstanden aber ich weiß nicht wie ich das selber hinbekommen kann.
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen FAQ Eintrag, der dir vielleicht hilft:
[DirectX] Wie kann ich mit DirectMusic Audiosegmente loopen?
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Chriss
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal vielen Dank für die Antwort aber jetzt würd mich noch interessieren wie ich das wieder anhalten kann.
Gibt es dafür einen direkten Befehl??
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FH
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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber 90%. Siehe Seite 377 unten. Funktion Stop();
Da musst du halt das richtige Segment angeben.
Gruß

FH
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Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
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BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja es stand da wie peinlich.

Aber vielen dank!!

Weiß jemand von euch ob man irgendwie abfragen kann ob ein bestimmtes segment noch abgespielt wird oder ob es schon fertig ist???
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Chriss hat Folgendes geschrieben:
Weiß jemand von euch ob man irgendwie abfragen kann ob ein bestimmtes segment noch abgespielt wird oder ob es schon fertig ist???

Ja, das geht mit IsPlaying().

DX Doku hat Folgendes geschrieben:
The IsPlaying method ascertains whether a specified segment or segment state is currently being heard from the speakers.

Syntax

HRESULT IsPlaying(
IDirectMusicSegment* pSegment,
IDirectMusicSegmentState* pSegState
);

Parameters

pSegment

Segment to check. If NULL, check only pSegState.

pSegState

Segment state to check. If NULL, check only pSegment.

Return Values

If the method succeeds and the requested segment or segment state is playing, the return value is S_OK. If neither is playing or only one was requested and it is not playing, the return value is S_FALSE.

If it fails, the method can return one of the error values shown in the following table.

Return code
E_POINTER
DMUS_E_NO_MASTER_CLOCK


Remarks

The method returns S_OK only if the segment or segment state is actually playing at the speakers. Because of latency, this method might return S_FALSE even though IDirectMusicPerformance8::PlaySegment or IDirectMusicPerformance8::PlaySegmentEx has just been called on the segment. Similarly, the method returns S_OK as long as the segment is being heard, even though all messages might already have been dispatched.

_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


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Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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