JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=7c2830949a37a6c17de959b7557db227Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ünterstützte Formate DX-Audio

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FH
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 16:18    Titel: Ünterstützte Formate DX-Audio Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich wollte mal wissen, welche Formate DirectX-Audio so unterstützt. Weder bei google, noch hier habe ich etwas gefunden. Auch die DirectX-Hilfe gibt dazu nix her. Ich vermute mal, dass ich bei meiner Suche irgendwas falsch mache. Sad Könnt ihr mir sagen, welche Formate unterstützt werden? Mich interessiert vor allem, ob WMA und OGG unterstützt werden.
Schon mal danke für eure Hilfe

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXAudio? Gibts das noch?

Heißt das nicht DirectSound? Achja, ich weiß nur das DirectShow einiges abspielen kann wenn der Codec installiert ist!

Aber ich zieh MCI vor Wink

http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic.php?t=39378

Who need DirectX? Wink
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FH
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also Christian nennts in seinem Buch noch DirectX Audio. Er sagt, DirectSound gäbe es nicht mehr. Ich wollte gerade keine MP3s verwenden.

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

FH
MCI kann nicht nur MP3s Wink kommt drauf an welcher Codec installiert ist.

Zu DirectAudio: Also in der DirectX9 Doku find ich sowas nicht?
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenn das schon noch unter DXAudio(wies auch im Buch steht).
Das unterstützt leider nur WAV und MIDI.
Für MP3s, OGGs, etc... müsstest du etwas anderes (z.B. DXShow) verwenden. Du kannst aber auch fmod verwenden(ist aber lizenzpflichtig). Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FH
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Im Buch steht aber:
2. Buch Christian, S.371 hat Folgendes geschrieben:
Mit DirectX Audio können sie eine ganze Reihe von verschiedenen Audioformaten abspielen.

Aus dem Satz lese ich heraus, dass mehr als nur WAV und MIDI geht.
Falls ich was falsch interpretiere, sagts mir.
Gruß und gn8

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.12.2004, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...also soweit ich weiß, geht das nur mit denen beiden Formaten.
Es ginge u.U., wenn du die Daten vorher mit irgendeiner Engine dekomprimieren kannst. WAV und MIDI sind ja in reinform in der Datei enthalten. Wenn du nun eine MP3 nimmst und die Daten in die reine Form ordnest, könntest du sie vielleicht auch so mit DXAudio abspielen. Aber ein weniger umständlicher Weg ist mir nicht bekannt.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum