JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=9bf637a73ea9d7a8c027b1e1d1527f67Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Charakteranimation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FH
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 438

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 21:28    Titel: Charakteranimation Antworten mit Zitat

Hallo an alle Leser,
ich habe eine X-Datei, in der ein animierter Charakter ist. Wie spiele ich diese Animation ab? Ich hab dazu WEDER hier (Suchfunktion), NOCH in Google was gefunden. Falls es dazu schon was gibt, sagts mir. Auch in der DirectX-Hilfe habe ich gesucht, aber nix anständiges gefunden. Und die Quelltexte von dem Ding sind der Horror. Kann mir jemand also sagen, wie das geht?
Gruß und gn8

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.11.2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

DirectX SDK -> Samples -> Skinned Mesh ?
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
philipp_boeing
JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 26.07.2003
Beiträge: 188

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn das sample auch aber es ist meiner meinung nach sehr unübersichtlich und schlecht zum nachvollziehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wir benutzen für unsere Animationen Cal3D... nur zu empfehlen! Das Teil hat einen genialen Animation-Blender, d.h. wir können mehrere Animationen parallel abspielen und dabei auch noch unterschiedlich gewichten(z.B. Laufanimation + Waffe nachladen / feuern / ducken / gesture). Außerdem kann man verschiedene Laufanimationen für verschiedene Geschwindigkeiten festlegen, man brauch sich danach nicht mehr um den Übergang von Schleichen -> Gehen -> Laufen -> Sprinten zu kümmern. ;)
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nen Beitrag dazu gibts aber hier Wink
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum