Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.12.2004, 12:05 Titel: PC "Upgrade-Kit"? |
|
|
Hi!
Ich hab langsam auf meinen PC überhaupt keinen Bock mehr...um ihn überhaupt anzuschalten muss ich einen Trick anwenden...Wenn ich ihn normal anschalte, schaltet er sich nach ca. 2-3 Sekunden wieder aus. Ich muss erst alle Festplatten außer auf der Windows ist vom Strom abkapseln, dann starten lassen, dann den Computer wieder herunterfahren und die zweite Festplatte anschließen...Bei der dritten Festplatte geht das überhaupt nicht. Da bin ich schon *argh*...
Dann hab ich mich noch beim rausziehen des Stromkabels aus der Festplatte an den Kanten des Gehäuses total an der Hand verletzt...hat voll geblutet...also brauch ich schon mal ein neues Gehäuse....und wenn ich die drei Festplatten bei nem ganz alten Mainboard mit nem 166Mhz Pentium anschließe da fährt er hoch...und schaltet sich nicht aus....also dann entweder Motherboard und Netzteil ist noch schuld? Hab aber keine Ahnung wie ich das testen soll...da das alte Netzteil zu wenig Leistung haben wird...wenn es am Motherboard liege sollte was bei meinem Pech bestimmt Möglich sein wird...ja dann überleg ich ob ich obwohl ich da einen AMD Athlon 1700XP+ drinnen habe, lieber gleich auf ein Motherboard mit Intel umsteige und dann mit einen ~2Ghz Intel P4 zulege, weil ich auch lieber Multimediazeugs mache...
zusammengefasst:
-beim Einschalten des PCs schaltet er sich nach 2-3s aus
-Anschalten geht nur so: nur 1. Festplatte anschließen, Windows starten, beenden -> 2. Festplatte anschließen -> 3. Festplatte geht überhaupt nicht
-alter P-166Mhz fährt mit allen drei Festplatten hoch
-will auch ein neues möglichst leises Gehäuse
-brauch dann entweder noch ein Netzteil bzw. Motherboard
-beim Motherboard überlege ich auf ein Pentium 4 fähiges zu setzen für späteres aufrüsten auch und mir erst mal eine langsamere Athlon XP 1700+ gleichrangige Pentium CPU zuzulegen
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, habe lange mich nicht mehr für Hardware interessiert und mich darüber informiert... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Patric Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.12.2004, 12:08 Titel: |
|
|
Naja vielleicht ist im Bios irgend etwas falsch eingestellt man weiß nie... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2004, 12:12 Titel: |
|
|
Ja immer wenn ich den Rechner anschalte außer mit der Reset-Taste steht dass sich Einstellungen im Bios geändert haben und ich muss dann ins Bios bevor der Rechner weiterhochfährt...aber ich hab gedacht wenn ich dann einfach Load Optimized Defaults anwähle alles in Ordnung sein müsste oder muss man das manuell überprüfen? _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 05.12.2004, 12:15 Titel: |
|
|
Hast du mal nachgeschaut, ob alle Lüfter noch laufen?
Hast du seit dem Problem neue Hardware angeschlossen? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2004, 12:17 Titel: |
|
|
Der einzige Lüfter der nicht mehr läuft ist der Motherboardlüfter, selbst wenn ich ihn mit dem Schraubenzieher anstupsen will, läuft er nicht weiter...also der scheint hin zu sein, aber dann müsste er doch aber trotzdem anlaufen und sich nicht schon nach 2-3 Sekunden ausschalten, oder? _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 05.12.2004, 12:31 Titel: |
|
|
Wie...läuft der Lüfter jetzt an und geht nach ein paar Sekunden wieder aus oder bleibt er ganz aus? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2004, 13:43 Titel: |
|
|
nein wie oben beschrieben...ich schalte den Rechner an und nach 2-3 Sekunden schaltet er sich aus und die Festplatten drehen noch bis sie schlussendlich zum Stillstand kommen...mich wundert das ja weil ich nicht mal den Bios Startbildschirm sehe und das nur passiert weil ich alle Festplatten angeschlossen habe, wenn ich aber nur die Windowsplatte dranhab (bei den anderen den Stromstecker draußen) dann geht alles wunderbar... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 05.12.2004, 14:12 Titel: |
|
|
Ich würde sagen das liegt am Mainboard, mein Bruder hatte mal das selbe Problem als er sich eine zusätzliche Festplatte gekauft hatte alleine liefen sie aber zusammen nicht.
Wieviel Leistung hat eigentlich dein Netzteil? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2004, 18:50 Titel: |
|
|
Liegt am Netzteil....
Hab jetzt den alten Rechner P-166Mhz ohne Maus und Tastaturanschluss genommen...dass er also im "Bios Startmenü" wartet und über das Netztkabel von dem die zwei anderen Festplatten am Netz angeschlossen und nur die Windowsplatte über das eigentliche Netzteil so geht das.....
Kennt ihr dann gute, leise Gehäuse mit Netzteil oder gute Gehäuse und gute Netzteile? Aber schon ein großes Gehäuse sonst habe ich diesen elendigen Kabelsalat trotz Klammern/etc.. _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.12.2004, 19:14 Titel: |
|
|
Ich überlege momentan auch ob ich mir ein neues gehäuse zulegen soll.
Meines fällt auseinander, außerdem musste ich das disketten laufwerk raus nehmen, damit ich meine Festplatte in den slot packen konnte, weil sonst die IDE kabel nicht lang genug sind.
Außerdem dröhnt der der rechner wie sau. Aber ich glaube aus kostengründen werde ich mir wohl nur neue lüfter und ein neues netzteil besorgen...
Das günstigste gehäuse welches mir gefielt kostete 89€ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2004, 20:05 Titel: |
|
|
is ja bald Weihnachten!
aber was hat es eigentlich mit dem neuen BTX Standard in Gehäusen zu tun? _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
|