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DirectX-Bücher
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 10:34    Titel: DirectX-Bücher Antworten mit Zitat

Hi,

ich wollte fragen ob ihr wisst, mit welchem Buch ich "Jetzt lerne ich DirectX 9..." fortsetzten kann. Hab gehört, dass jetzt ein neues Buch von Christian Rousselle rauskommt un zwar "Inside Microsft..." oda so. Kann man nach dem ersten Buch mit diesem weiter machen, oder richtet sich das wieder an neue Anfänger??

Danke im Voraus Wink
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Teil heisst Inside DirectX und richtet sich an alle die das zweite Buch gelesen haben.

Ich persönlich kann dir "Tricks Of The 3D Game Programming Gurus" empfehlen, wenn du was über die Technick lernen willst. (auch wen sein Programmierstil grauenhaft ist.)
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lies doch mal was bei AMazon.de drinsteht, dann kannst du dir das selbst beantworten.
Ob Christian die ganzen Klassen aus dem Buch vorher weiter benutzt weiß ich net, aber es wird in jedem Fall ein weiterführendes Buch, ich denke mit noch ein bisschen Wiederholung, am Anfang.

Gruß

[Edit] Mann, PeaceKilla war schneller... Sad
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"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

naja, als Fortsetzung habe ich mir halt das Buch von David Scherfgen geholt, eigentlich ganz net, steht viel brauchbares drin.
Geth hatl um 3D Spiele mit DX9, sehr viel Grafik, aber auch 3D Sound und so. Auf der CD ist dann noch net nette Funktionssammlung, die einiges beinhaltet.
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das da eigentlich mit den Lizenzen?
Darf ich die Klassen und Funktionen aus Christians Büchern zum Kohle machen nehmen?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

ähm, naja, alleine mit denen kannste bestimmt keine Kohle machen. Aber du müsstest wohl Christian fragen, ich galube es allerdings nicht, sind ja hauptsächlich simple Klasse die DX verständlich machen sollen, und außerdem sollte jeder ders wircklich verstehen will die sogar nachcoden (so hab ichs gemacht).
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas fertiges benutzen ist nix um Geld zu machen.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

naja, und außerdem wird die D3DX Lib benutzt, und da sind die Lizensen soweiso kacke...
also lieber was eigenes ohen D3DX coden.
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Patrick:

glaubst du Ogre ist auch nichts um Geld zumachen?
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
@Patrick:

glaubst du Ogre ist auch nichts um Geld zumachen?


Guck erstmal nach wieviel Du blechen musst für ein Kommerz Projekt Wink Und die Orge ist bestimmt nicht die Beste
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Licensing


OGRE Licensing Terms

Ogre is licensed under the GNU Lesser Public License (LGPL). This basically means that you can get the full source code for nothing, nada, zip. There is such a thing as a free lunch.

Under the LGPL you may use Ogre for any purpose you wish, as long as you:
Release any modifications to the OGRE source back to the community
Pass on the source to Ogre with all the copyrights intact
Make it clear where you have customised it.

The above is a precis, please read the full license agreement before downloading any source.

In addition, if you use Ogre it would be nice if you would display the Ogre logo somewhere in your application (start up or shutdown) for a minimum of 2 seconds. This splash-screen is displayed on the standard Ogre configuration dialog anyway, so if you use that you don't need to do anything extra. The logo is included in the download archive as Samples\Media\ogrelogo.png. You don't have to do this under the conditions of the LGPL, but it would be appreciated.

Using OGRE for commercial projects

Commercial products can be made using Ogre with no limitations other than the ones listed above.

Previously OGRE was licensed under the GPL which required you to release the source code to all of your project (not just the modifications you made to OGRE) which put some people off using it. We had intended to release OGRE under a commercial license in parallel with the GPL for closed-source projects (to give people an incentive to try to use the GPL) but the reality of dealing with all the contractual / legal issues, coupled with the fact that we're all doing this in our spare time eventually convinced us to just license under the LGPL instead.

If you agree with these terms, rush headlong over to the downloads page right now to get your slice of the 3D engine pie.
Very Happy

Die werde ich wahrscheinlich für mein nächstes Projekt nehmen.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

naja... selfmade rockt aber mehr ^^
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xardias
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich find ogre ganz dufte Smile benutze ich schon was länger udn kann es wirklich weiter empfehlen.
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Thx für eure answers,

kennt ihr nochn Buch, was sich an Fortgeschrittene richtet, wo auch andere Techniken(z.B. für Fightgames oda so wat) erklärt werden? Bei "Jetzt lerne ich..." werden ja nur Weltraumshooter und Beat'em ups(zwar durchaus ok, aba nit das Wahre) erklärt? Welche habt ihr denn da benutzt?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 05.02.2005, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

hm, benutzt hab ich eigenltich keine, die Technik wie ich z.B. ein Jump 'n Run gemacht habe kam mir eigneltich von alleine...
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