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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.02.2005, 10:34 Titel: DirectX-Bücher |
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Hi,
ich wollte fragen ob ihr wisst, mit welchem Buch ich "Jetzt lerne ich DirectX 9..." fortsetzten kann. Hab gehört, dass jetzt ein neues Buch von Christian Rousselle rauskommt un zwar "Inside Microsft..." oda so. Kann man nach dem ersten Buch mit diesem weiter machen, oder richtet sich das wieder an neue Anfänger??
Danke im Voraus |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.02.2005, 10:47 Titel: |
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Das Teil heisst Inside DirectX und richtet sich an alle die das zweite Buch gelesen haben.
Ich persönlich kann dir "Tricks Of The 3D Game Programming Gurus" empfehlen, wenn du was über die Technick lernen willst. (auch wen sein Programmierstil grauenhaft ist.) _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.02.2005, 10:49 Titel: |
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Lies doch mal was bei AMazon.de drinsteht, dann kannst du dir das selbst beantworten.
Ob Christian die ganzen Klassen aus dem Buch vorher weiter benutzt weiß ich net, aber es wird in jedem Fall ein weiterführendes Buch, ich denke mit noch ein bisschen Wiederholung, am Anfang.
Gruß
[Edit] Mann, PeaceKilla war schneller... _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.02.2005, 10:53 Titel: |
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naja, als Fortsetzung habe ich mir halt das Buch von David Scherfgen geholt, eigentlich ganz net, steht viel brauchbares drin.
Geth hatl um 3D Spiele mit DX9, sehr viel Grafik, aber auch 3D Sound und so. Auf der CD ist dann noch net nette Funktionssammlung, die einiges beinhaltet. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.02.2005, 10:57 Titel: |
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Wie ist das da eigentlich mit den Lizenzen?
Darf ich die Klassen und Funktionen aus Christians Büchern zum Kohle machen nehmen? _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.02.2005, 11:32 Titel: |
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ähm, naja, alleine mit denen kannste bestimmt keine Kohle machen. Aber du müsstest wohl Christian fragen, ich galube es allerdings nicht, sind ja hauptsächlich simple Klasse die DX verständlich machen sollen, und außerdem sollte jeder ders wircklich verstehen will die sogar nachcoden (so hab ichs gemacht). _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.02.2005, 12:54 Titel: |
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naja, und außerdem wird die D3DX Lib benutzt, und da sind die Lizensen soweiso kacke...
also lieber was eigenes ohen D3DX coden. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.02.2005, 13:15 Titel: |
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@Patrick:
glaubst du Ogre ist auch nichts um Geld zumachen? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.02.2005, 13:16 Titel: |
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PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | @Patrick:
glaubst du Ogre ist auch nichts um Geld zumachen? |
Guck erstmal nach wieviel Du blechen musst für ein Kommerz Projekt Und die Orge ist bestimmt nicht die Beste _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.02.2005, 13:20 Titel: |
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Zitat: | Licensing
OGRE Licensing Terms
Ogre is licensed under the GNU Lesser Public License (LGPL). This basically means that you can get the full source code for nothing, nada, zip. There is such a thing as a free lunch.
Under the LGPL you may use Ogre for any purpose you wish, as long as you:
Release any modifications to the OGRE source back to the community
Pass on the source to Ogre with all the copyrights intact
Make it clear where you have customised it.
The above is a precis, please read the full license agreement before downloading any source.
In addition, if you use Ogre it would be nice if you would display the Ogre logo somewhere in your application (start up or shutdown) for a minimum of 2 seconds. This splash-screen is displayed on the standard Ogre configuration dialog anyway, so if you use that you don't need to do anything extra. The logo is included in the download archive as Samples\Media\ogrelogo.png. You don't have to do this under the conditions of the LGPL, but it would be appreciated.
Using OGRE for commercial projects
Commercial products can be made using Ogre with no limitations other than the ones listed above.
Previously OGRE was licensed under the GPL which required you to release the source code to all of your project (not just the modifications you made to OGRE) which put some people off using it. We had intended to release OGRE under a commercial license in parallel with the GPL for closed-source projects (to give people an incentive to try to use the GPL) but the reality of dealing with all the contractual / legal issues, coupled with the fact that we're all doing this in our spare time eventually convinced us to just license under the LGPL instead.
If you agree with these terms, rush headlong over to the downloads page right now to get your slice of the 3D engine pie. |
Die werde ich wahrscheinlich für mein nächstes Projekt nehmen. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.02.2005, 13:29 Titel: |
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Ach, ich find ogre ganz dufte benutze ich schon was länger udn kann es wirklich weiter empfehlen. |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.02.2005, 13:42 Titel: |
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Thx für eure answers,
kennt ihr nochn Buch, was sich an Fortgeschrittene richtet, wo auch andere Techniken(z.B. für Fightgames oda so wat) erklärt werden? Bei "Jetzt lerne ich..." werden ja nur Weltraumshooter und Beat'em ups(zwar durchaus ok, aba nit das Wahre) erklärt? Welche habt ihr denn da benutzt? |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.02.2005, 13:47 Titel: |
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hm, benutzt hab ich eigenltich keine, die Technik wie ich z.B. ein Jump 'n Run gemacht habe kam mir eigneltich von alleine... _________________ https://jonathank.de/games/ |
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