JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=bdd06618ecbe79487eb46e29d1d440f2Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Helan
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 21:26    Titel: Helan Antworten mit Zitat

Mein Prometheusproject wurde nun endlich fertig Smile

Es dient dazu Postrender Effecte zu reinen DirectX9 Anwendungen hinzuzufügen.

Zur Zeit gibt es aber nur den Bloom Effekt wofür man eine Pixelshader2.0 fähige Grafikkarte verwenden muss. Andere HLSL Effekte sind aber auch möglich (Motion detection, Blur,...).

Bei vielen DirectX9 Anwendungen wird Prometheus nicht funktionieren oder möglichwerweise Fehler hervorrufen. Ich konnte leider nicht sehr viel in diesem Bereich testen (gibt recht wenige DX9 Anwendungen :/)

Es wird noch die .NET laufzeitbibliothek auf dem Rechner installiert sein.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&displaylang=en

Downloadlink:
http://www.dragonfx.de/download/Prometheus.exe
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."


Zuletzt bearbeitet von Fallen am 28.09.2005, 17:11, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

und, wie funktioniert das jetzt?
Runtergeladen, beim starten kommt ne Fehlermeldung. Was genau muss man machen?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Haste das .Net Framework installiert ? (link weiter oben)
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wann kommt der C++ Port? Also ehrlich: Um ein Programm zu starten erst einen 23,22 MByte Download zu betätigen ist naja... nicht grade sehr "freundlich"
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was kümmert mich Freundlichkeit in dieser rauen Welt. Is nunmal nen C# Programm. MFC oder ähnliches bei VC kann ich nicht und mein Borland Builder is grad nicht installiert.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Beschaffet euch .NET und lasst ab von eurer konservativen Attitüde, Brüder!

Ich schau's mir morgen an, Fallen. :)
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84
Ach die weniger als 30 Zeilen um ein Fenster zu erstellen sowie eine Callback, dafür braucht man weder MFC noch VCL oder sogar VXL Wink Das Billigste Plattform SDK reicht Wink

Naja zum Thema "Freundlichkeit", Programme die an denen Leute nicht vorher noch was anderes besorgen müssen, kommen besser an und könnten auch mehr Kohle einbringen, okay ist nicht auf Kommerz ausgelegt aber kann man sich ja im Hinterkopf aufheben Wink
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs ja auch nur mit C# gemacht weil ich eben mein Borland Builder nicht gefunden habe, es gefällt mir aber recht gut und ich denke ich bleibe dabei.

Wenn ichs kommerziell verbreiten möchte dann würde ich natürlich .NET mitliefern aber da ichs ja wie du sagtest nicht mache kann sich das jeder selber laden, macht ja nun auch kaum einen unterschied ob ichs zu meinem File hinzupacke oder ob man es sich seperat lädt.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab leider keine Applikation gefunden wo's funktioniert. Meine Geforce 5900XT hat aber 2.0 Shader!
Zeig doch mal ein Screenshot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja mal an den Parametern des Bloom Effectes rumspielen (Bloom muss nen häkchen haben)
Am besten BloomValue ein wenig ändern auf 0.5 oder sowas.
BloomZone auf 0

Normalerweise dürfte der gesammte Bildschirm wenn es funktioniert extrem hell werden.

Ne Anwendung mhhh. Die Beispielanwendungen von DX oder die von Christian müssten gehen.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich krieg immer ne .NET Fehlermeldung. Framework ist installiert, vielleicht nicht auf dem neuesten Stand. Muss ich morgen mal gucken, jetzt geh ich erstmal penn0rn. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kannste die Meldung mal aufschreiben oder nen Screenshot davon machen ?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:
Läuft Smile


Hey, endlich mal was Positives.

Habs nochmal hoch geladen. Der vorhandene Effekt wurde nochmal verbessert (Altes Verzeichniss kann gelöscht werden) und einige Ungereimtheiten wurden ausgemerzt.

Und ich hab noch nen anderen Effekt hinzugefügt der auf allen Grafikkarten laufen sollte.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KI
JLI Master


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.11.2004, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd es jetzt auch mal ausprobieren. Mal sehen wie sich dein Bloom in Thief 3 macht. Smile

Wie hast du das jetzt eigentlich ohne Detours realisiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum