JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=ada26fbaa9a0d31deaaa4268d6d368fbMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einblick in DirectX Klassen/Strukturen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ShadowCrawler
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.11.2004, 23:48    Titel: Einblick in DirectX Klassen/Strukturen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hab da ein Problem mit den Strukturen und Klassen von DirectX.
Normalerweise werden nach Benutzung des . oder -> Operators sofort alle Elemente einer Klasse/Struktur aufgelistet, was sich vor allem bei umfangreichen Strukturen als sehr nützlich erweist. Außerdem werden beim öffnen der Klammer einer Funktion sofort auch alle Variablen aufgelistet, die man der Funktion übergeben muss.
Eigentlich klappt das ja auch bei mir, nur bei allen DirectX Klassen/Strukturen und Funktionen ist dies nicht der Fall!
Weiß einer was zu tun ist Question

Danke im voraus! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nigs
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 00:51    Titel: Re: Einblick in DirectX Klassen/Strukturen Antworten mit Zitat

ShadowCrawler hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem mit den Strukturen und Klassen von DirectX.
Normalerweise werden nach Benutzung des . oder -> Operators sofort alle Elemente einer Klasse/Struktur aufgelistet, was sich vor allem bei umfangreichen Strukturen als sehr nützlich erweist. Außerdem werden beim öffnen der Klammer einer Funktion sofort auch alle Variablen aufgelistet, die man der Funktion übergeben muss.
Eigentlich klappt das ja auch bei mir, nur bei allen DirectX Klassen/Strukturen und Funktionen ist dies nicht der Fall!
Weiß einer was zu tun ist Question

Danke im voraus! Wink

Das liegt ihrgendwie mit ner Header-Geschichte zusammen. Aber so genau weiß ich das auch wieder nicht.

Ich kann dir aber wärmstens VisualAssist ans Herz legen.
Das benutze ich schon ne halbe Ewigkeit, wenn ich unter Windows progge.
Ist wirklich verdammt nützlich das tool, wenns um Sachn autovervollständigung geht.
Teilweise kann man sich auch oft eine Kompilation sparen, weil einem der VisualAssist gleich beim schreiben des Sources anzeigt, ob z.B. eine Variable überhaupt existiert etc.

http://www.wholetomato.com/

Am besten *doppel-räusper* kaufst *doppel-räusper* du dir das Tool, geht ganz einfach, google hilft Wink

EDIT: Herzlich Willkommen hier Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

was dein Problem angeht, so hängt es soweit ich weiß mit dem VisualStudio(falls du das benutzt) zusammen. Ich glaube, das ist irgendein Bug. Das selbe Problem gibts auch, wenn du versuchst, dir die Member einer Klasse anzuzeigen, die Templates verwendet.

Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShadowCrawler
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 02.11.2004, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ah danke für den *doppel-räusper* Tipp Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.