|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ShadowCrawler Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.11.2004, 23:48 Titel: Einblick in DirectX Klassen/Strukturen |
|
|
Hallo Leute,
ich hab da ein Problem mit den Strukturen und Klassen von DirectX.
Normalerweise werden nach Benutzung des . oder -> Operators sofort alle Elemente einer Klasse/Struktur aufgelistet, was sich vor allem bei umfangreichen Strukturen als sehr nützlich erweist. Außerdem werden beim öffnen der Klammer einer Funktion sofort auch alle Variablen aufgelistet, die man der Funktion übergeben muss.
Eigentlich klappt das ja auch bei mir, nur bei allen DirectX Klassen/Strukturen und Funktionen ist dies nicht der Fall!
Weiß einer was zu tun ist
Danke im voraus! |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 02.11.2004, 00:51 Titel: Re: Einblick in DirectX Klassen/Strukturen |
|
|
ShadowCrawler hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
ich hab da ein Problem mit den Strukturen und Klassen von DirectX.
Normalerweise werden nach Benutzung des . oder -> Operators sofort alle Elemente einer Klasse/Struktur aufgelistet, was sich vor allem bei umfangreichen Strukturen als sehr nützlich erweist. Außerdem werden beim öffnen der Klammer einer Funktion sofort auch alle Variablen aufgelistet, die man der Funktion übergeben muss.
Eigentlich klappt das ja auch bei mir, nur bei allen DirectX Klassen/Strukturen und Funktionen ist dies nicht der Fall!
Weiß einer was zu tun ist
Danke im voraus! |
Das liegt ihrgendwie mit ner Header-Geschichte zusammen. Aber so genau weiß ich das auch wieder nicht.
Ich kann dir aber wärmstens VisualAssist ans Herz legen.
Das benutze ich schon ne halbe Ewigkeit, wenn ich unter Windows progge.
Ist wirklich verdammt nützlich das tool, wenns um Sachn autovervollständigung geht.
Teilweise kann man sich auch oft eine Kompilation sparen, weil einem der VisualAssist gleich beim schreiben des Sources anzeigt, ob z.B. eine Variable überhaupt existiert etc.
http://www.wholetomato.com/
Am besten *doppel-räusper* kaufst *doppel-räusper* du dir das Tool, geht ganz einfach, google hilft
EDIT: Herzlich Willkommen hier |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 02.11.2004, 11:54 Titel: |
|
|
Hi,
was dein Problem angeht, so hängt es soweit ich weiß mit dem VisualStudio(falls du das benutzt) zusammen. Ich glaube, das ist irgendein Bug. Das selbe Problem gibts auch, wenn du versuchst, dir die Member einer Klasse anzuzeigen, die Templates verwendet. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
ShadowCrawler Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 02.11.2004, 17:46 Titel: |
|
|
Ah danke für den *doppel-räusper* Tipp |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|