| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Beni5 Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.10.2004, 19:05 Titel: Problem mit Line |
|
|
Hallo!
Ich hab jetzt auch wiedermal n Problem, und zwar will ich eine Linie zeichnen, der code:
| Code: |
D3DXCreateLine(m_lpD3DDevice,&m_lpLine);
D3DXVECTOR2 VertexList[1];
VertexList[0] = D3DXVECTOR2(0,0);
VertexList[1] = D3DXVECTOR2(100,100);
m_lpLine->Begin();
m_lpLine->Draw(VertexList,
1,
0);
m_lpLine->End();
|
Acces Violation. Jedoch erkenne ich nicht wo? Der Debugger sagt mir auch net genau wo. und m_lpLine ist anscheinend richtig initialisiert.
Danke im voraus!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 28.10.2004, 19:20 Titel: |
|
|
| Code: | | D3DXVECTOR2 VertexList[1]; |
ändern zu
| Code: | | D3DXVECTOR2 VertexList[2]; |
Immer diese Arrayanfänger, tststs
Und beim Draw der 2te Parameter muss glob ich 2 sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.10.2004, 19:26 Titel: |
|
|
Auch wenn ich kein Admin bin, kein Mod, sondern nur normaler User eine Bitte an die Menschen:
Leßt doch erstmal ein Gutes C++ Tutorial, dann euren eigenen code, dann sucht man in google oder in der Forensuche und wenn das letzte bisschen Nachdenken nichts gebracht hat posten.
Und beim Posten bitte richtig posten und nicht so eine mehrdeutige Fehlerstellung.
- Patrick _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Kronos Senior JLI'ler

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.10.2004, 19:41 Titel: |
|
|
| Man darf doch wohl noch fragen, manchmal übersieht man einfach so einen Fehler.. Die Fragerei hat auch immer gut geklappt, wurde immer kompetent geantwortet, ich weiß garnicht wo dein Problem ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 28.10.2004, 19:53 Titel: |
|
|
| Patrick hat Folgendes geschrieben: | Auch wenn ich kein Admin bin, kein Mod, sondern nur normaler User eine Bitte an die Menschen:
Leßt doch erstmal ein Gutes C++ Tutorial, dann euren eigenen code, dann sucht man in google oder in der Forensuche und wenn das letzte bisschen Nachdenken nichts gebracht hat posten.
Und beim Posten bitte richtig posten und nicht so eine mehrdeutige Fehlerstellung.
- Patrick |
Oha.
Da stellt einer Forderungen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 38 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.10.2004, 19:53 Titel: |
|
|
es ist nur so, das mein einen solchen Fehler leicht hätte selber finden können. Natürlich ist esviel einfacher, Fragen zu stellen, asl selbst zu suchen, aber irgendwann haben die kompetenten Fragenbeantwortert hier vieleicht keine Lust mehr auf so was zu antworten, und dann sind die vieleicht auch für die schwereren Fragen nicht mehr da. Wäre echt Schade wenn wegen sowas die Community zusammenbrechen würde.
Ganz so extrem ist es natürlich nciht, und direkt böse war das von dir auch nciht. Aber du könntest dir vornehmen ab jetzt ein bischen länger zu suchen, bevor du fragst.
Achja: Ich hab auch schon so manchen dummen Post geschrieben...  _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 28.10.2004, 19:57 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein
Da sind wir ja mal (endlich) einer Meinung
Kronos
Wenn Du mal Fachinformatik machst als Ausbildung oder Freiberuflich und Du soetwas Deine Kollegen fragst (und dieser Fehler war MEHR als Eindeutig!), dann fragen die Dich Wort wörtlich: "Ich fange an, an Deiner Kompetenz zu zweifeln."
Das ist so gut wie die Papiere abholen. Das Geschäft (in dem ja glaube ich so gut wie 75% dieses Forums rein wollen) ist knallhart und nichts für "Weichgesonnene".
- Patrick _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
| Nach oben |
|
 |
Kronos Senior JLI'ler

|
Verfasst am: 28.10.2004, 19:59 Titel: |
|
|
| Ja, stimmt schon, aber das Forum hier ist doch auch da, um zu fragen?! Türlich, der Fehler war klein, aber wenn ihr RTFM oder so sagt, hilft das nicht im geringsten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Beni5 Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.10.2004, 20:00 Titel: |
|
|
@ Patrick: Ich denke ich kann C++.
Sorry für den fehler, kann ja echt mal passieren...
Geht jetzt!
THX Fallen!
Zuletzt bearbeitet von Beni5 am 28.10.2004, 20:06, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 28.10.2004, 20:01 Titel: |
|
|
| Patrick hat Folgendes geschrieben: | Jonathan_Klein
Kronos
Wenn Du mal Fachinformatik machst als Ausbildung oder Freiberuflich und Du soetwas Deine Kollegen fragst (und dieser Fehler war MEHR als Eindeutig!), dann fragen die Dich Wort wörtlich: "Ich fange an, an Deiner Kompetenz zu zweifeln."
Das ist so gut wie die Papiere abholen. Das Geschäft (in dem ja glaube ich so gut wie 75% dieses Forums rein wollen) ist knallhart und nichts für "Weichgesonnene".
- Patrick |
Hmm, krönöslein hat da noch einige zeit bevor er Informatik studiert )
Außerdem steht das nicht zur Diskussion |
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 28.10.2004, 20:03 Titel: |
|
|
Beni5
No Problem, aber es geht Hauptsächlich darum, das man erst ordentlich nachguckt (initialisierung, verwendung, freigabe) und nicht direkt bei einem kleinen "Wewechen" postet.
Nebenbei: Ich code nun seit mehr als 10 Jahren (Assembler, ANSI C, ISO C++), aber eines ist klar: "Können" in Form von Beherrschen und Kontrolloeren kann keiner etwas.  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
| Nach oben |
|
 |
Beni5 Super JLI'ler
|
Verfasst am: 28.10.2004, 20:07 Titel: |
|
|
Ich sage bei deinem nächsten kleinen Fehler den du machst auch nicht gerade du sollst dir n Buch darüber reinziehen...
Ja sorry, ich hielt es für einen anderen Fehler, wenn ich gewusst hätte das ich beim Array was falsch gemacht hätte, hätte ich ja nicht gepostet... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kronos Senior JLI'ler

|
Verfasst am: 28.10.2004, 20:10 Titel: |
|
|
| nigs hat Folgendes geschrieben: | | Patrick hat Folgendes geschrieben: | Jonathan_Klein
Kronos
- Patrick |
Wer zur Hölle sagt, dass ich Informatik studieren werde? |
|
| Nach oben |
|
 |
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 28.10.2004, 20:12 Titel: |
|
|
| Kronos hat Folgendes geschrieben: | | nigs hat Folgendes geschrieben: | | Patrick hat Folgendes geschrieben: | Jonathan_Klein
Kronos
- Patrick |
Wer zur Hölle sagt, dass ich Informatik studieren werde? |
Wenn du dein Quote richtig gelesen hättest, hättest du daraus entnommen das ich das behauptete
Vlt. studierst ja auch Halbwissen, wer weiß  |
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 28.10.2004, 20:13 Titel: |
|
|
Beni5
Sollte auch nicht als persönlicher Angriff dienen, sondern eher als etwas... hmm... "ausgefallener Hinweis"
Kronos
Muss man nicht  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
| Nach oben |
|
 |
|