Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Max Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 23.10.2004 Beiträge: 2
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.10.2004, 16:41 Titel: Kann Graphik nicht einbinden |
|
|
Hallo,
ich kann in Kapitel 20 die Graphik Fighter nicht einbinden.
Woran kann das liegen?
Max |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 25.10.2004, 16:46 Titel: |
|
|
Du solltest dein Problem besser beschreiben, allein das was du bisher erwähnst kann nicht viel zur Lösung beitragen. |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Max Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 23.10.2004 Beiträge: 2
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.10.2004, 17:39 Titel: |
|
|
okey-okey, Frage nochmal
bei dem Projekt LoadSurfaces habe ich in der Datei "Direct3D.h"
#define FILE_NAME "../media/fighter_top.png" eingegeben und vorher den media-Ordner aus den Beispielprogrammen in meinen zuständigen Ordner kopiert. Ich habe auch alles mögliche andere auspobiert, aber es erscheint im Fenster nur der Text aber nicht die Graphik?!
Max |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.10.2004, 17:53 Titel: |
|
|
Es langt ja nicht wenn du Pfad in deine Datei inkludierst.
Du musst die Grafik ja auch noch laden und anzeigen. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.10.2004, 17:58 Titel: |
|
|
Jesus Christus!!! Wer macht denn sowas??
Code: |
#define FILE_NAME "../media/fighter_top.png"
|
? Das ist ja schon Pervers beim Ansehen! Wer sowas macht hat die Präprozessoranweisung ganz klar nicht verstanden.
- Patrick, der entsätzt ist![list=][/list] _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 25.10.2004, 18:03 Titel: |
|
|
@Patrick:
Lass ihn doch, für Übungen langt es doch locker aus.
@Max:
Zeig doch mal den ganzen Code. |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.10.2004, 18:12 Titel: |
|
|
FallenAngel84
Für Übungen? Also bei aller Ehre: Wer lernen will durch Übungen sollte es auch richtig machen!
z.B. möglichkeiten:
Code: |
#include <string> // OHNE *.h!
const std::string FileName = "test.txt";
// bzw für Wide-Characters
const std::wstring FileName = "test.txt";
|
ansonsten gibt es noch für C Folgende Varianten:
Code: |
const char* FileName = "test.txt";
|
aber bitte doch kein #define für sowas vergewaltigen, das durfte man noch bei alten C89 Compilern die sowas nicht weg optimieren könnten aber seit dem C99 Standard kann das jeder Compiler.
- Patrick, der Aufklärer. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 25.10.2004, 18:14 Titel: |
|
|
Aber bei manchen Leuten die schon genug Probleme haben die DX Funktionen auseinander zu halten geschweige denn eigenen Funktionen zu definieren/deklarieren könnte sowas recht verwirrend sein, daher sollte man das nach und nach einführen. Auch wenn das was du schreibst sicher besser ist. |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.10.2004, 18:19 Titel: |
|
|
FallenAngel84
Hm das wäre ein Kriterium aber man kann (sollte) schon drauf achten, denn würde mein Chef soetwas sehen in den Codes von mir, könnte ich meine Papiere abholen gehen mit dem Resultat: Kündigung.
Die sind in diesem Gebiet sehr streng (zurecht wenn man anmerken darf).
- Patrick, der die harte Realität beschreibt. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 25.10.2004, 18:33 Titel: |
|
|
Naja im Grunde lädt man so ja keine Grafiken oder daten allgemein, sondern eher durch ein ausgeklügeltes Framework.
Als was arbeiteste denn ? |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 25.10.2004, 18:44 Titel: |
|
|
Und da kann man einfach so gekündigt werden? Das ist echt hart. |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.10.2004, 18:46 Titel: |
|
|
Hart aber gut, weil die Programme lange halten sollen und gut gewartet werden sollen.
Natürlich so leicht nicht, aber bei mehrfachem Wiederholen geht das ohne Probleme _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
mfc++ JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 18.02.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Bettlä Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.10.2004, 20:36 Titel: |
|
|
@ patrick du reagierst ja echt gereizt.
der codeausschnitt von max steht ja auch so in christians buch
ich denke auch das man so lernen kann. wir sind ja nicht alle so hohe leute wie du. gelle pat? _________________ www.teslasystems.ch
|
|
Nach oben |
|
|
|