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stroggi Mini JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 27 Wohnort: Gernsheim Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.11.2004, 16:32 Titel: Map laden |
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Hi zusammen,
ich habe mit dem Valve-Hammer-Editor eine Map erstellt und als *.map-Datei abgespeichert. Kann ich diese jetzt irgendwie laden und als 3D-Modell darstellen? Wo kann ich Informationen dazu finden, denn mit den in der Datei stehenden Informationen kann ich nur zur Hälft etwas anfangen.
MfG Stroggi |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.11.2004, 18:01 Titel: |
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hast du schon fleißig gegoogelt? Ich hab mal ein Tut oder das Laden von bsp_Maps gelesen, das könntest du vieleicht gebrauchen _________________ https://jonathank.de/games/ |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.11.2004, 20:20 Titel: |
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*.bsp ist aber eine kompilierte *.map, kommt natürlich drauf an was du öffnen willst ... jedenfalls wird *.bsp beim kompilieren noch optimiert, Lichter werden berechnet, nicht sichtbare faces entfernt, usw. ... |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.11.2004, 20:28 Titel: |
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ich dachte das macht die hlrad.exe (bzw. qrad.exe bei den Standardcompilern) ... aber bin mir auch net soo sicher |
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stroggi Mini JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 27 Wohnort: Gernsheim Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.11.2004, 06:45 Titel: |
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Ich möchte lediglich die *.map-Datei laden, keine *.bsp-Datei.
Hier ein Ausschnitt aus der Datei:
Code: |
{
( -512 512 -64 ) ( 512 512 -64 ) ( 512 -512 -64 ) FLOOR [ 1 0 0 0 ] [ 0 -1 0 0 ] 0 1 1
( -512 -512 -128 ) ( 512 -512 -128 ) ( 512 512 -128 ) FLOOR [ 1 0 0 0 ] [ 0 -1 0 0 ] 0 1 1
( -512 512 -64 ) ( -512 -512 -64 ) ( -512 -512 -128 ) FLOOR [ 0 1 0 0 ] [ 0 0 -1 0 ] 0 1 1
( 512 512 -128 ) ( 512 -512 -128 ) ( 512 -512 -64 ) FLOOR [ 0 1 0 0 ] [ 0 0 -1 0 ] 0 1 1
( 512 512 -64 ) ( -512 512 -64 ) ( -512 512 -128 ) FLOOR [ 1 0 0 0 ] [ 0 0 -1 0 ] 0 1 1
( 512 -512 -128 ) ( -512 -512 -128 ) ( -512 -512 -64 ) FLOOR [ 1 0 0 0 ] [ 0 0 -1 0 ] 0 1 1
}
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Der Ausschnitt bezieht sich auf einen Würfel, der ja 6 Seiten, also 12 Dreiecke enthält. Allerdings werden nur 6 Dreiecke angegeben (pro Seite eins). Wie ich daraus ein zweites Dreieck pro Seite errechne weis ich, aber was zum Teufel bedeutet der Rest.
Die ersten drei Klammern sind 3D-Punkte. FLOOR ist die Textur. Der Rest ist unbekannt.
Code: | [ 1 0 0 0 ] [ 0 0 -1 0 ] 0 1 1 |
_________________ MfG Michi
http://www.roboter-projekte.de |
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stroggi Mini JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 27 Wohnort: Gernsheim Medaillen: Keine
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