Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.10.2004, 14:49 Titel: |
|
|
The Lord of Programming
Naja muss net sein Aber ich kann demnächst evtl. maln großes Paper posten zum Thema sauberen und schnellen Code für die FAQ (welche ich finde sehr klein ist und unordentlich ;D)
- Patrick, der auch gerne Hilft _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.10.2004, 09:41 Titel: |
|
|
sowas wär echt net schlecht.
btw: ich find die FAQ auch sehr ungeordnet. die FAQ im forum auf c-plusplus.de gefällt mir persönlich besser. _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 29.10.2004, 10:05 Titel: |
|
|
Zyrian
Ich find nicht nur das FAQ ungeordnet und ohne System sowie diverse andere Forenaufteilung von hier.
Naja kann man nichts dran machen.
- Patrick _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
|
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.10.2004, 11:39 Titel: |
|
|
Patrick hat Folgendes geschrieben: | Zyrian
Ich find nicht nur das FAQ ungeordnet und ohne System sowie diverse andere Forenaufteilung von hier.
Naja kann man nichts dran machen. |
Doch kann man...
Schlag was vor, wie man die FAQ besser ordnen könnte _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 29.10.2004, 11:51 Titel: |
|
|
1.) Subforen machen
2.) public machen, damit andere auch posten können, es gibt genug mods die das ordnen können _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 29.10.2004, 11:56 Titel: |
|
|
The Lord of Programming
Okay dann leg ich mal los:
Es sollte nicht nur 1 FAQ geben sondern mehrere (siehe C++.de oder spieleprogrammierer.de)
Ich würde so eine Forumunterteilung für effektiv ansehen:
FAQs
- ANSI C / ISO C++
alles was mit C++ und C zu tun hat und nichts Spezielles mit APIs
- GameDev
Alles Spezielle rund um GameDev Konzepte, Motivation, Verwirklichung, Vermartkung, SpeedBuster und hilfreiche Links usw.
- DirectX
Alles Spezielle rund um die DirectX-SDK, also DirectX Graphics, DirectX Sound uvm. (Allein Schon der Gedanke DX mit OpenGL gleichzusetzen ist Pervers, da DX MultiFunktional ist und OpenGL nur für Grafik)
- OpenGL und Portable Zusatzlibs
Alles rund um das Portable GameDev mit OpenGL, SDL, Allegro, OpenIL, OpenAL uvm.
- Win32API
Alles Spezielle um die Win32API (Darunter sollte man auch MFC zählen)
Bücher und Tutorial Diskusion
- Bücher
Alles rund um die JLI Bücher und andere Bücher rund ums GameDev
- Tutorials
Gutes Tutorial geschrieben/gefunden? Hier kann man drüber diskutieren
Spieleentwicklung
- DirectX
Spezielles forum für Fragen zur DirectX API
- OpenGL und Portable Zusatzlibs
Rund um die Portable Spieleprogrammierung
- ISO C++ und ANSI C sowie andere Sprachen
Probleme mit C oder C++ speziell? Oder sogar mit Assembler? Dann poste es einfach hier
- Sound und Music
Neues Lied entworfen oder probleme bei der kombination von Audio und Video? Dann alles hier rein
- Editoren-, Tool-, Algo- und co- Entwicklung
Probleme bei einem Speziellen Algo, Datenstrukturen, bau vom Editor oder Tools um ein Game Moddingfähig zu machen? Hier rein
Scene
- Jobsuche
Suchst du einen festen Job in der Spielebrance oder in einem Team? Schreibe hier deine Quaifikationen rein und dein Können
- Mitglieder Suche
Du hast ein Team und kannst noch Grafiker, Sounder, Coder usw. gebrauchen? Beschreibe die Anforderungen, eure Gegenleistungen und woran ihr arbeitet sowie die Zukunft eures Teams.
- Projekte und Vorstellungen
Du hast ein Projekt und/oder willst es Planen und hast Probleme? Oder willst einfach zu deinem momentanen Projekt Kritik und Anregungen? Dann hier rein damit.
Sonstiges
- Offtopic
Smalltalk pur, was sonst?
- Hardware
Probleme Mit Hardware oder Fragen dazu? hier rein
- Software
Software muxt rum? Stelle deine Problemstellung hier rein und dir wird sicherlich geholfen.
So würde ich mir das Vorstellen
- Patrick[list=][/list] _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 29.10.2004, 12:08 Titel: |
|
|
Gut, wenn man die FAQ-Kategorien nicht nur im Titel kenntlich macht, sondern eigene Foren dafür einrichtet, finde ich okay.
Allerdings sollte der Rest IMHO auch so bleiben wie er ist. Ich finde es eher unübersichtlich, wenn es 20 Subforen gibt, in denen jeweils ein paar Beiträge sind.
Bsp:
Zitat: | - Jobsuche
Suchst du einen festen Job in der Spielebrance oder in einem Team? Schreibe hier deine Quaifikationen rein und dein Können
- Mitglieder Suche
Du hast ein Team und kannst noch Grafiker, Sounder, Coder usw. gebrauchen? Beschreibe die Anforderungen, eure Gegenleistungen und woran ihr arbeitet sowie die Zukunft eures Teams. |
Das könnte man meiner Meinung nach erstens zusammenfassen und zweitens passt das auch ganz gut in News. Wozu da noch ein neues Forum aufmachen, wenn die Members es auch in der Newssparte wahrnehmen?
PS: Am Ende muss natürlich Christian auch damit einverstanden sein.
Könntest du dich auch noch dazu äußern? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 29.10.2004, 12:10 Titel: |
|
|
Ok diverse Sachen kann man natürlich zusammenziehen, aber wenn irgendwann mal fast 750 Member hier sind und viele täglich posten, dann macht so ne großzügige unterteilung schon Sinn Aber bei ca. 450 kann man noch paar Sachen zusammenziehen. _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
Nach oben |
|
|
Mazze JLI'ler
|
Verfasst am: 29.10.2004, 14:12 Titel: |
|
|
Ich finds hier eigentlich ganz nett von der Forenaufteilung. Reicht so eigentlich auch ...
ne Aufteilung wie die oben hat doch jedes x-Beliebige Forum |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 29.10.2004, 15:22 Titel: |
|
|
Mazze hat Folgendes geschrieben: | ne Aufteilung wie die oben hat doch jedes x-Beliebige Forum |
Stellt sich die Fragen: Warum wohl?
Wenigstens das FAQ sollte man unterteilen, da es zu jedem Thema ein Spezialgebiet gibt, selbst im GameDev bereich.
- Patrick _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
|
Nach oben |
|
|
Nahar Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 29.10.2004, 17:05 Titel: |
|
|
Darf ich fragen warum du meinst das du alles Verbessern musst was sich jetzt doch recht lange bewährt hat? |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 29.10.2004, 19:18 Titel: |
|
|
Okay... bestes Beispiel ZFX: Vorher hatte es nur 1 Forum auf ezboard-Basis und nun? Stell dir mal das ZFX vor ohne Unterforen! Chaos, dann gäbe es neben DirectSound Helpthreads auf einmal ein Thema übern Sinn des Lebens.
Usw. Wachstum ist nicht aufzuhalten, und dieses Forum wächst und wenn mehr als 550 Member bekommt, wird es Chaos geben, vorallem erst dann wenn die WGL rauskommt und DX abgehakt ist.
Ich alles verändern? Nööö, ich bin nur Perfektionist und schaue voraus.
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
|
Verfasst am: 30.10.2004, 00:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Usw. Wachstum ist nicht aufzuhalten, und dieses Forum wächst und wenn mehr als 550 Member bekommt, wird es Chaos geben, vorallem erst dann wenn die WGL rauskommt und DX abgehakt ist. |
Nana, bis dahin haben wir doch noch Zeit
altbewährtes muss net unbedingt in allen zügen geändert werden. wenn die FAQ geändert wird, ist das schon ok.
im übrigen ist diese Community net so gross. für einen kleinen kreis an leuten ist das doch soweit ok. _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
|