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tomboy Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 17.12.2003 Beiträge: 3
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2004, 20:02 Titel: opengl 3d engine "flatshare" |
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hi,
hab ein paar fotos von meiner opengl-engine, hochgeladen.
Hier gibson paar screenshots :
http://curled.de/project.php
feedback wäre kool
greetz,thomas |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 26.10.2004, 20:25 Titel: |
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Hi
fürn anfang nicht schlecht, leider ist auf den Screenshots nur Bilboards, Meshs, partikel und Terrain zu sehen.
Wenn du das Terrain besser texturieren würdest dann wäre das schon recht gut, uns Schmetterlinge sehen nicht aus in der Natur als ob sien Stock im A*sch hätten
Mein Tip, bessere Texturen und versuche dich bald in CG oder GLSL ainzu arbeiten. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2004, 21:26 Titel: |
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ok, ganz nett. Die Schmetterlinge sehen aber echt wie draufkopiert aus. Es wäre viel besser, wenn sie mal parrallel zum Boden Fliegen würden und einen "Knick" in der Mitte hätte, das säh viel bessre aus.
Mich würde auch die Geschwindigkeit und die Optimierungen inzeressieren, wasja einen wichtigen Teil der Engine ausmacht. Auch ein paar mehr technische Details: Ist die Landschaft ein Modell oder durch eine Heightmap oder so erstellt? Modellformat? Sonstige Technische Features? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.10.2004, 22:06 Titel: |
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Ja, eine Detailtextur hätte dem Terrain sicher nicht geschadet, ansonsten sieht es nicht schlecht aus. Mich würde auch interessieren was die Engine noch kann(Beleuchtung usw.).
Benutzt du SDL oder "OpenGL pur"?
Grüße an einem weiteren OpenGL'ler hier im Forum |
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tomboy Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 17.12.2003 Beiträge: 3
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.10.2004, 09:41 Titel: technik und so |
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Naja, also das Terrain hat eine Detailmap, sie ist nur nicht so Detailreich , isn heightmap. beleuchtung und so was kann das stück noch nicht. ich habe ehrlich gesagt auch schon lange nicht mehr daran gearbeitet...weil immo kein rechner...die schmetterlinge sehen, wirklich aus als ob sie nen bissl verstrahlt sind aber bin ja auch noch nicht fertig.
danke für feedback
tomboy |
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tomboy Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 17.12.2003 Beiträge: 3
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.10.2004, 09:43 Titel: sdl? |
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ach und zu initialliesierung von fensterchen und so, glut, ansonsten opengl.
tomboy |
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nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
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Verfasst am: 27.10.2004, 16:27 Titel: Re: sdl? |
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tomboy hat Folgendes geschrieben: | ach und zu initialliesierung von fensterchen und so, glut, ansonsten opengl.
tomboy |
Hmmm.
Ich würde evt. die GLUT mit der SDL austauschen. |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
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Verfasst am: 27.10.2004, 18:57 Titel: |
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Schön, nur wäre es sicher hilfreicher, wenn du auch einen Grund bzw. Gründe angeben könntest, wieso |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.10.2004, 19:20 Titel: |
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GLUT wird - glaube ich - nicht mehr weiterentwickelt und gilt für manche als verbuggt, weil deswegen keine ev. Bugs mehr behoben werden können. Aber wenn er es sowieso nur für die Erzeugung des Fensters braucht, macht es wohl kaum einen Unterschied. Außerdem findet man GLUT noch in vielen samples und co. wirklich schlecht ist es also nicht. |
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nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
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Verfasst am: 28.10.2004, 19:08 Titel: |
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MiracleBoy hat Folgendes geschrieben: | GLUT wird - glaube ich - nicht mehr weiterentwickelt und gilt für manche als verbuggt, weil deswegen keine ev. Bugs mehr behoben werden können. Aber wenn er es sowieso nur für die Erzeugung des Fensters braucht, macht es wohl kaum einen Unterschied. Außerdem findet man GLUT noch in vielen samples und co. wirklich schlecht ist es also nicht. |
Jo, stimmt schon.
Aber das ist das gleiche wie mit XFree und XOrg
Lieber gleich XOrg, wie in ein paar Jahren mühsam umsteigen.
Ihrgendwann ist GLUT definitiv schrott
Und sowas wie SDL wird sich dann wahnsinnig weiterentwickelt haben.....
Lieber gleich richtig ) |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
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Verfasst am: 28.10.2004, 19:20 Titel: |
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MiracleBoy hat Folgendes geschrieben: | GLUT wird - glaube ich - nicht mehr weiterentwickelt und gilt für manche als verbuggt, weil deswegen keine ev. Bugs mehr behoben werden können. Aber wenn er es sowieso nur für die Erzeugung des Fensters braucht, macht es wohl kaum einen Unterschied. Außerdem findet man GLUT noch in vielen samples und co. wirklich schlecht ist es also nicht. |
Gibt ja mittlerweile Alternativen wie FreeGLUT.. |
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