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Kann Graphik nicht einbinden
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Max
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 16:41    Titel: Kann Graphik nicht einbinden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann in Kapitel 20 die Graphik Fighter nicht einbinden.
Woran kann das liegen?

Max
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest dein Problem besser beschreiben, allein das was du bisher erwähnst kann nicht viel zur Lösung beitragen.
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bitte bevor Du Fragst sowas lesen:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Mit Deiner "Fragestellung" kann weder der Beste Hardcore-Coder was anfangen noch ein Newbie.

Solltest Dir das Dokument durchlesen Wink Dann auch einen neuen Titel nehmen der Aussagekräftig ist.

- Patrick
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Max
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

okey-okey, Frage nochmal

bei dem Projekt LoadSurfaces habe ich in der Datei "Direct3D.h"
#define FILE_NAME "../media/fighter_top.png" eingegeben und vorher den media-Ordner aus den Beispielprogrammen in meinen zuständigen Ordner kopiert. Ich habe auch alles mögliche andere auspobiert, aber es erscheint im Fenster nur der Text aber nicht die Graphik?!

Max
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es langt ja nicht wenn du Pfad in deine Datei inkludierst.
Du musst die Grafik ja auch noch laden und anzeigen.
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– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus!!! Wer macht denn sowas??
Code:

#define FILE_NAME "../media/fighter_top.png"


? Das ist ja schon Pervers beim Ansehen! Wer sowas macht hat die Präprozessoranweisung ganz klar nicht verstanden.

- Patrick, der entsätzt ist![list=][/list]
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Patrick:

Lass ihn doch, für Übungen langt es doch locker aus.

@Max:

Zeig doch mal den ganzen Code.
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84
Für Übungen? Also bei aller Ehre: Wer lernen will durch Übungen sollte es auch richtig machen!

z.B. möglichkeiten:
Code:

#include <string> // OHNE *.h!

const std::string FileName = "test.txt";

// bzw für Wide-Characters

const std::wstring FileName = "test.txt";


ansonsten gibt es noch für C Folgende Varianten:
Code:

const char* FileName = "test.txt";

aber bitte doch kein #define für sowas vergewaltigen, das durfte man noch bei alten C89 Compilern die sowas nicht weg optimieren könnten aber seit dem C99 Standard kann das jeder Compiler.

- Patrick, der Aufklärer.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bei manchen Leuten die schon genug Probleme haben die DX Funktionen auseinander zu halten geschweige denn eigenen Funktionen zu definieren/deklarieren könnte sowas recht verwirrend sein, daher sollte man das nach und nach einführen. Auch wenn das was du schreibst sicher besser ist.
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84
Hm das wäre ein Kriterium aber man kann (sollte) schon drauf achten, denn würde mein Chef soetwas sehen in den Codes von mir, könnte ich meine Papiere abholen gehen mit dem Resultat: Kündigung.

Die sind in diesem Gebiet sehr streng (zurecht wenn man anmerken darf). Smile

- Patrick, der die harte Realität beschreibt.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Naja im Grunde lädt man so ja keine Grafiken oder daten allgemein, sondern eher durch ein ausgeklügeltes Framework.

Als was arbeiteste denn ?
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84
Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und da kann man einfach so gekündigt werden? Das ist echt hart.
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hart aber gut, weil die Programme lange halten sollen und gut gewartet werden sollen.

Natürlich so leicht nicht, aber bei mehrfachem Wiederholen geht das ohne Probleme
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mfc++
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BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ patrick du reagierst ja echt gereizt.

der codeausschnitt von max steht ja auch so in christians buch Wink

ich denke auch das man so lernen kann. wir sind ja nicht alle so hohe leute wie du. gelle pat? Wink
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