Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.10.2002, 16:05 Titel: WM_QUIT |
|
|
was muss ich dafür eingeben?
was muss dawzischen? _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.10.2002, 16:54 Titel: |
|
|
Da gehört alles zwischen was Deinitialisiert werden muss. Außerdem gehört dort noch, sofern du einen Timerdefiniert hast KillTimer(...); zwischen. Aber ich nutze eigentlich immer WM_DESTROY für sowas und in WM_DESTROY packe ich dann alle deinitialisierungen und PostQuitMessage(0);
Gruss Tarek |
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.10.2002, 17:39 Titel: |
|
|
danke
ich habe es ausprobiert nun sagt er 7 fehler, aber ich versteh das nicht, die fehler, völlig sinnlos!:
--------------------Konfiguration: GrafikA - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
Grafik.cpp
C:\Programme\Z-Software\Z-Spiele\Z-Adventure\Codes\Grafik.cpp(100) : error C2601: 'CreateMainWindow' : Lokale Funktionsdefinitionen sind unzulaessig
C:\Programme\Z-Software\Z-Spiele\Z-Adventure\Codes\Grafik.cpp(137) : error C2601: 'WindowFunc' : Lokale Funktionsdefinitionen sind unzulaessig
C:\Programme\Z-Software\Z-Spiele\Z-Adventure\Codes\Grafik.cpp(207) : error C2601: 'InitDirectDraw' : Lokale Funktionsdefinitionen sind unzulaessig
C:\Programme\Z-Software\Z-Spiele\Z-Adventure\Codes\Grafik.cpp(250) : error C2601: 'Render' : Lokale Funktionsdefinitionen sind unzulaessig
C:\Programme\Z-Software\Z-Spiele\Z-Adventure\Codes\Grafik.cpp(267) : error C2601: 'CreateSurfaceFromBitmap' : Lokale Funktionsdefinitionen sind unzulaessig
C:\Programme\Z-Software\Z-Spiele\Z-Adventure\Codes\Grafik.cpp(333) : error C2601: 'CleanUpDirectDraw' : Lokale Funktionsdefinitionen sind unzulaessig
C:\Programme\Z-Software\Z-Spiele\Z-Adventure\Codes\Grafik.cpp(385) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
GrafikA.exe - 7 Fehler, 0 Warnung(en)
-------------------------------------------------------------------------------------
ich versteh das nicht!!! CleanUP,etc.!!! _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.10.2002, 18:15 Titel: |
|
|
Hi!
Sieht so als hättest du ein "}" vergessen! |
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
|
Verfasst am: 29.10.2002, 18:34 Titel: |
|
|
ja, jetzt habe ich eines dazu gemacht, einfach an das ende gepackt, aber die fehler, von WainMain, Cleanup...,ezc. sind noch alle da _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
|
Verfasst am: 29.10.2002, 18:53 Titel: |
|
|
so jetzt habe ich das soweit gebracht, dass ich für PeekMessage Parameter brauche, ich habe es unter WM_DESTROY gepackt, was muss da rein,
-&msg
-PM_REMOVE
der kompiler meitn, dass wäre zu wenig _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
mortl2 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88 Wohnort: Straubing/Bayern Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.10.2002, 19:45 Titel: |
|
|
Normalerweise
Code: |
PeekMessage(&msg,NULL,0,0,PM_REMOVE)
|
Mortl |
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
|
Verfasst am: 30.10.2002, 12:52 Titel: |
|
|
also in der spieleschleife habe ich das so ja, nur er erkennt PeekMessage nicht, dass wollte ich dann unter
WM_DESTROY packen und dort deklarieren, aber wie???
-------------------------------------------------------------------
Konvertierung des Parameters 1 von 'unsigned int *' in 'struct tagMSG *' nicht moeglich
Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verwandt; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.10.2002, 18:18 Titel: |
|
|
Der 1. Parameter (Msg müsste das sein) ist bei PeekMessage / GetMessage vom Typ MSG (ein struct) und innerhalb der Nachrichtenbehandlungsroutine (die mit defWindowProc am ende) ein UINT - deshalb die unterscheidung.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Ciceri Super JLI'ler
|
Verfasst am: 30.10.2002, 18:32 Titel: |
|
|
danke danke danke
an alle
ich habe es irgenwie geschafft _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
|
Nach oben |
|