Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.09.2004, 19:14 Titel: Steinberg Cubase SX |
|
|
Hi,
ich bin grad dabei, mich in Cubase SX einzuarbeiten. Allerdings blick ich an manchen Stellen net so wirklich durch. Das Manual erklärt mir alles leider zu oberflächlich und geht eigentllich nur auf die Bearbeitung von Sounds, die über ein MIDI Instrument eingespielt werden, ein. Da ich aber die Möglichkeiten des Programms net durch MIDI-Instrument-Input mir aneignen möchte (da mir das Kabel fehlt ^^), versuch ich schon die ganze Zeit, an die programminterne einzelne Notensetzung kommen, also dass man in einem Notensystem die Noten einzeln setzen kann.
Jedoch krieg ichs einfach net gebacken, weil dieser Noten-Editor mir irgendwie nur in vorgefertigten Projekten zur Verfügung steht und bei meinen eigenen Projekten immer net "anklickbar" ist ^^
Lange Rede, kurzer Sinn:
Kennt sich wer mit Cubase SX aus und kann mir eine kleine Starthilfe geben oder kennt ein ausführliches Tutorial, welches sich net nur auf den Einsatz von externen MIDI-Instrumenten beschränkt?
Danke schööön (:
MFG
#C _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.09.2004, 21:24 Titel: |
|
|
Mit Cubase hab ich mich auch schonmal gequält.
Ich finde die Notenbearbeitung im Noteneditor nicht sehr berauschend.
So.. ich versuche mich mal zu erinnern....
Am Anfang, in einem neuen Projekt(MIDI General Projekt, oder so), musst du erst eine Tonspur hinzufügen. Die kannst du dann langziehen. (über mehrere Takte)
Diese Tonspur kannst du dann mit dem Noteneditor bearbeiten.
Hoffe das hilft dir erstmal weiter.
Es kommt darauf an, dass du erst eine Tonspur hinzufügst. Diese kann man dann mit den verschiedenen Editoren bearbeiten... |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.09.2004, 13:26 Titel: |
|
|
äh, mach die Noten doch mit einem Freeware Midi Editor nd lad sie dann. Das wäre jetzt mein spontaner Einfall. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.09.2004, 16:33 Titel: |
|
|
@jonathan
die idee hatte ich auch scho.
werd mal ein paar versuche mit Sibelius machen und die ergebnisse mal reinladen. mach ich aba später weil ich grad ziemlich kaputt bin ^^ _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
|