Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gguru Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.09.2004, 13:31 Titel: C++ Compiler Unterschiede |
|
|
Hallo,
Ich habe in Google nach Unterschieden zwischen C++ Compilern gesucht, habe jedoch immer nur Seiten ohne Testergebnisse sondern nur Links zu weiteren Seiten ohne Testergebnissen gefunden.
Also, weiß jemand, ob es Unterschiede zwischen verschiedenen Compilern gibt? Dabei meine ich vor allem, ob es sich auf das Ergebnisprogramm und dessen Geschwindigkeit auswirkt, falls man einen anderen Compiler verwendet.
Ich habe die StandardCompiler folgender IDEs: VC++ 6.0 Autorenedition und DevC++.
Da ich bisher noch keine Hardwarebelastenden Programme geschrieben habe, kann ich das selber nicht beurteilen. Doch die Kompilierzeiten sind bei DevC++ am längsten.
Welche "richtige" (€ ) Entwicklungsumgebung würdet ihr mir empfehlen?
gguru |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 06.09.2004, 16:46 Titel: |
|
|
1.Compiler != Entwicklungsumgebung
2. meines Wissen nach ist der Intel Compiler auf x86 Plattformen am schnellsten. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
Mazze JLI'ler
|
Verfasst am: 06.09.2004, 17:20 Titel: |
|
|
Unter Windows gehen schon einige (Bedienungs-)Vorteile vom gcc flöten imo
Aber kostet der Intel-Compiler nicht was? sieht jedenfalls auf der HP danach aus.
Scheint aber ein interessantes Teil zu sein...
Thema Benchmark:
http://www.coyotegulch.com/reviews/intel_comp/intel_gcc_bench2.html
Zitat: |
Also, weiß jemand, ob es Unterschiede zwischen verschiedenen Compilern gibt? Dabei meine ich vor allem, ob es sich auf das Ergebnisprogramm und dessen Geschwindigkeit auswirkt, falls man einen anderen Compiler verwendet.
|
Ja die gibt es Aber nicht nur die Geschwindigkeit zählt... |
|
Nach oben |
|
 |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|