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A-l-e-x
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 15:26    Titel: Bild spiegeln Antworten mit Zitat

Hi,

wie kann ich ein Bild bzw ein Surface spiegeln. Hab irgendwo gelesen, dass es mit SetPixel und GetPixel geht. Doch das ist nur für HDCs, oder?

mfg A-l-e-x
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 27.08.2004, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst:

A: Das Surface locken und dann pixel für Pixel das Surfave auslesen und gespiegelt in ein anderes Surface speichern

B: Das Surface was du gespiegelt haben möchtest mit hilfe eines Spriteobjektes in ein anderes Surface rendern (RenderToTexture) dazu musst du zum Spiegeln die scalierung bei der zu spiegelnden Achse negieren.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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A-l-e-x
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

B hört sich gut an. Ich will ein Sprite spiegeln und ist wahrscheinlich für mich am besten, oder? (Leiger habe ich nicht soviel Erfahrung damit. Könnte gut etwas Code oder Tutorial zum lesen gebrauchen)

mfg A-l-e-x
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:

B: Das Surface was du gespiegelt haben möchtest mit hilfe eines Spriteobjektes in ein anderes Surface rendern (RenderToTexture) dazu musst du zum Spiegeln die scalierung bei der zu spiegelnden Achse negieren.


das funktioniert? also wenn ich scaleX mit -1 angebe, hab ich ein vertikal gespiegeltes sprite?
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn du dir die Direct Show beispiele anschaust sieht man das gut.
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Chewie hat Folgendes geschrieben:
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:

B: Das Surface was du gespiegelt haben möchtest mit hilfe eines Spriteobjektes in ein anderes Surface rendern (RenderToTexture) dazu musst du zum Spiegeln die scalierung bei der zu spiegelnden Achse negieren.


das funktioniert? also wenn ich scaleX mit -1 angebe, hab ich ein vertikal gespiegeltes sprite?


Würde ich meinen.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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