Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.08.2004, 20:22 Titel: Wo kann man das DirectX 8.1 SDK downloaden? |
|
|
Tach,
Ich hab inzwischen mein neues 3D Projekt so gut wie fertig. Allerdings brauche ich eine Funktion um Screenshots zu machen. Das ginge mit D3DXSaveSurfaceToFile ja ohne weiteres. Da es diese Funktion aber erst ab DirectX 8.1 gibt bräuchte ich das 8.1 SDK. Ich hab 8.0. Gibt es das noch downzuloaden? Oder gibt es vielleicht einen anderen Weg screenshots zu machen? Ich würde nur ungern DirectX 9.0 verwenden da nicht jeder unbedingt schon die DirectX 9.0 hat.
Für Antworten im vorraus schonmal danke
mfG Christoph. _________________
Ich bin da, wer noch? |
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.08.2004, 22:59 Titel: |
|
|
och eigentlich kannst du schon davon ausgehen, dass so ziemlich alle DX9 drauf haben _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.08.2004, 00:00 Titel: Re: Wo kann man das DirectX 8.1 SDK downloaden? |
|
|
Dr. Best hat Folgendes geschrieben: | Tach,
Ich hab inzwischen mein neues 3D Projekt so gut wie fertig. Allerdings brauche ich eine Funktion um Screenshots zu machen. Das ginge mit D3DXSaveSurfaceToFile ja ohne weiteres. Da es diese Funktion aber erst ab DirectX 8.1 gibt bräuchte ich das 8.1 SDK. Ich hab 8.0. Gibt es das noch downzuloaden? Oder gibt es vielleicht einen anderen Weg screenshots zu machen? Ich würde nur ungern DirectX 9.0 verwenden da nicht jeder unbedingt schon die DirectX 9.0 hat.
Für Antworten im vorraus schonmal danke
mfG Christoph. |
Och, das stört keinen großen Geist.
Ich denke in ne paar Zeitabschnitten hat sowieso jeder DX9.
UND: Wenn jemand noch 8.1 hat, muss er das früher oder später so wie so updaten, auf 9.
Also: mach dir deswegeb kein Kopf.
P.S.: Linux-benutzer haben kein 8.1, aber du machst ja für windows, daher ist das legitim |
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.08.2004, 00:13 Titel: |
|
|
Ich finde das Argument, ist für ein Hobbyspiel durchaus existenzberechtigt. Wer keine aktuellen Spiele hat der hat DX9 nunmal nicht(woher auch), und wenn man will das ganze auch auf BüroPC's läuft, dann ist DX9, da einfach fehl am Platz, sofern auch keine spezifischen Features zum Einsatz kommen.
@Topic
Das DX8 SDK ist auch im DX9 SDK enthalten, musst halt die DX8 Header statt die 9er Header(+Libs usw.) einbinden.
Ich denke mal dass es die neueste DX8 Version sein sollte, wäre sonst ja ein wenig blöde. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Best Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 28.08.2004, 14:57 Titel: |
|
|
Danke,
Ich werd's mal ausprobieren.
P.S. Das Projekt ist kein Spiel sondern ein Programm um Spiele zu machen. Daher will ich halt die größt mögliche kompatiblität. _________________
Ich bin da, wer noch? |
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.08.2004, 15:38 Titel: |
|
|
Zitat: | P.S. Das Projekt ist kein Spiel sondern ein Programm um Spiele zu machen. Daher will ich halt die größt mögliche kompatiblität. |
hört sich nach was grossem an (:
was wirds denn genau? _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Best Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 28.08.2004, 16:43 Titel: |
|
|
Nun ja,
also es gibt unter www.GameMaker.nl ein Programm um 2D spiele zu machen. Das Programm ist so einfach das man da schon nach einem Tag lernen seine ersten Spiele mit machen kann. Aber leider halt nur simple 2D spiele.
Ich habe jetzt in C++ eine DirectX basierende 3D Engine gemacht diese dann als DLL kompiliert und in GameMaker eingebunden. So kann man ganz einfach 3D spiele machen. In ein paar Tagen habe ich den Beta-release vor. _________________
Ich bin da, wer noch? |
|
Nach oben |
|
|
|