|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Salim Gast
|
Verfasst am: 21.10.2002, 14:06 Titel: 2 Fragen |
|
|
Hallo,
ich hab' da zwei Fragen zu DirectDraw7 (Meine Beispiele beziehen sich auf 32bit).
1. Gibt es einen Befehl, wo ich herrausfinden kann, wieviel Rot, Blau, Grün in einem Pixel enthalten sind? Ich kann zwar die Farbe von dem Pixel herrauskriegen, aber da kriege ich immer nur so riesige Zahlen raus (Z.B. 65280 für Grün, 16777215 für Weiß und 0 für schwarz). Ich möchte aber wissen wieviel Rot-,Grün-,Blauanteil diese Farbe hat.
2. Wenn ich mit Lock() eine Oberfläche sperre, hat es einen Leistungsunterschied wenn ich nur einen Berreich sperre oder die ganze Oberfläche?
thx
A.Salim Doost |
|
Nach oben |
|
 |
AFE-GmdG JLI MVP

Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.10.2002, 17:55 Titel: |
|
|
Das ist der Gesamtfarbwert. Die einzelnen Farbanteile lassen sich mit Modulo und Ganzzahldivision recht leicht ermitteln.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|