JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=354139074196242532484c4c39e0849fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HTML-Text in Fenster darstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
under_construction
Junior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 12.11.2002
Beiträge: 52

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 14:24    Titel: HTML-Text in Fenster darstellen Antworten mit Zitat

Hi!

Wie schon im Titel steht möchte ich HTML-formatierten Code in einem ganz
normalem Fenster darstellen. Ich möchte nicht auf ein ActiveX-Steuerelement
zurückgreifen und auch kein MFC-Projekt machen, das das schon
automatisch mit einbindet.
Ich habe schon von Libs wie Gecko oder wxWidgets gehört, bin da aber überhaupt net vorangekommen.
Könnte mir jemand also entweder einen Link auf ein Tutorial zu gecko oder
der HTML-Klasse von wxWidgets geben oder mir sagen, wo es ähnliche
solcher HTML-Rendering-Engines oder Klassen gibt, die einfacher zu
verstehen sind?

Ciao und schon mal Danke
under_construction!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir sicher, dass es sowas überhaupt gibt?
Falls nicht, würde ich das einfach selber machen. Mithilfe von OOP dürfte das ja nicht allzu schwer sein(HTML selbst hat ja nicht so viele Befehle). Schwierig wirds erst, wenn du noch Javascript o.ä. mit reinmachen willst Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
under_construction
Junior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 12.11.2002
Beiträge: 52

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also da ich mit DX schon recht vertraut bin, würde ich persönlich es auch mit DX machen Wink

Mit OOP würde es eben sehr flexibel werden.
Du erstellst z.B. eine Basisklasse, die aus einem Objekt einer Website(Bild, Link, etc...) besteht. Diese Basisklasse enthält dann wichtige Daten wie z.B. Koordinaten auf der Seite.
Mit der Vererbung kannst du dann ein Linkobjekt erstellen, etc...

Da es OOP ist, hast du es beim Rendervorgang auch sehr einfach(vllt. eben auch einfach für jedes abgeleitete Objekt eine eigene Renderfunktion).
Bei Bildern lädst du eben das Bild in ein Surface(bei DX) und bei Links stellst du eben den Namen dar, der zwischen <a ...> und </a> steht.
Des weiteren brauchst du dann natürlich eine Nachrichtenverarbeitung, die dann bei Mausklick/Enter/etc... die nötigen Schritte unternimmt.
Insgesamt ist es eigentllich durch OOP viel einfacher zu realisieren.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C++Builder
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 235

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst aber auch einen Browser irgendwie einbinden.

So gibt es ja auch Mozill, und Mozilla Firefox die den Netscape Browser benutzen.

allerdings weiß ich nicht wie man das mach und ob das auch in einer nicht MFC-Anwendung geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
under_construction
Junior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 12.11.2002
Beiträge: 52

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Modzilla Firefox bindet nicht Netscape ein, sondern eine HTML-Rendering-Engine mit Namen Gecko! Very Happy
Die wiederum kann man sich auf modzilla.org sogar runterladen, aber da
komm ich eben net recht weit!

Ciao
under_construction!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C++Builder
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 235

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

nagut dann isses halt so aber was ist daran so schwierig? gibt es dafür keine Tutorials?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
under_construction
Junior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 12.11.2002
Beiträge: 52

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, eben nicht! Vielleicht isses für nen Profi auch gar net so schwer aber für mich halt! Crying or Very sad
Und ich hab schon mit allen möglichen Suchmaschinen gesucht, aber
nirgends was zu diesem Thema!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C++Builder
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 235

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.08.2004, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

hast du dir das schon angesehen?

http://www.mozilla.org/newlayout/
http://www.mozilla.org/projects/embedding/faq.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum