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Falcon Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 23
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.08.2004, 02:12 Titel: Kapitel 20 - Screenshot schwarz? |
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Hallo,
meine Screenshots sind immer schwarz wenn ich mein Programm im Fenster starte. Im FullScreen Modus gehts einwandfrei.
Funktioniert GetFrontBufferData nicht im Fenster Modus? Der müsste doch erkennen welcher Speicher für dieses Fenster reserviert ist.
Naja eigentlich will ich nur wissen ob ich zu blöd bin oder es doch daran liegt das es im Fenster mit diesen Funktionen einfach nicht geht. |
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Naga Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 06.08.2004 Beiträge: 11 Wohnort: Weyhe Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.08.2004, 06:57 Titel: |
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Moin,
du bist nicht zu blöd... bei mir gehts auch nicht
fand es aber bis jetzt nicht so tragisch, da ich noch anderes zu tun hab |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.08.2004, 10:29 Titel: |
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Probier halt mal einfach den BackBuffer zu speichern(falls das geht). |
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Falcon Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 23
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.08.2004, 10:38 Titel: |
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Mhh Backbuffer ist ja nicht direkt das gerade angezeigte Bild. Und warum sollte es dann extra ne Funktion geben die den FrontBuffer abspeichert? Fragen über Fragen
Naja ich bin nicht der einzigste bei dem die Bildchen schwarz bleiben. Mach ich auch mal lieber weiter. |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 24.08.2004, 11:11 Titel: |
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Gibts keine Funktion für GetBackBufferData()?
Normalerweise blittest du ja alles, was zu sehen ist, in den Backbuffer und flippst dann. Also sollte im Backbuffer schon alles zu sehen sein, was der Spieler auch sieht
<edit>
Verwendest du im Windowed-Mode eigentlich überhaupt einen Backbuffer?
Bei mir hat das immer Probleme gegeben, deshalb sollte man dafür einfach ein eigenes Surface in Größe des Fensters erstellen.
Dann kannst du in dieses Surface alles reinblitten und dann der Screenshot-Funktion übergeben, oder?
</edit> _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.08.2004, 14:44 Titel: |
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getbackbufferdata? es ist ja ein normales surface? Dann Machst du einfach SaveSurfaceToFile... |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.08.2004, 15:00 Titel: |
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Eure Screenshotfunktion könnte nun so aussehen:
Code: |
D3DXSaveSurfaceToFile(Filename,D3DXIFF_BMP,
m_lpBackBuffer,0,NULL);
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Das einzige was man beachten muss ist das diese funktion vor dem beenden der Scene aber nach allen "Renderungen" durchgeführt wird. |
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