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Kapitel 20 - Screenshot schwarz?

 
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Falcon
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 02:12    Titel: Kapitel 20 - Screenshot schwarz? Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Screenshots sind immer schwarz wenn ich mein Programm im Fenster starte. Im FullScreen Modus gehts einwandfrei.
Funktioniert GetFrontBufferData nicht im Fenster Modus? Der müsste doch erkennen welcher Speicher für dieses Fenster reserviert ist.
Naja eigentlich will ich nur wissen ob ich zu blöd bin oder es doch daran liegt das es im Fenster mit diesen Funktionen einfach nicht geht.
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Naga
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
du bist nicht zu blöd... bei mir gehts auch nicht Crying or Very sad
fand es aber bis jetzt nicht so tragisch, da ich noch anderes zu tun hab
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Beni5
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Probier halt mal einfach den BackBuffer zu speichern(falls das geht).
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Falcon
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh Backbuffer ist ja nicht direkt das gerade angezeigte Bild. Und warum sollte es dann extra ne Funktion geben die den FrontBuffer abspeichert? Fragen über Fragen Smile
Naja ich bin nicht der einzigste bei dem die Bildchen schwarz bleiben. Mach ich auch mal lieber weiter.
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts keine Funktion für GetBackBufferData()?
Normalerweise blittest du ja alles, was zu sehen ist, in den Backbuffer und flippst dann. Also sollte im Backbuffer schon alles zu sehen sein, was der Spieler auch sieht Wink

<edit>
Verwendest du im Windowed-Mode eigentlich überhaupt einen Backbuffer?
Bei mir hat das immer Probleme gegeben, deshalb sollte man dafür einfach ein eigenes Surface in Größe des Fensters erstellen.
Dann kannst du in dieses Surface alles reinblitten und dann der Screenshot-Funktion übergeben, oder?
</edit>
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

getbackbufferdata? es ist ja ein normales surface? Dann Machst du einfach SaveSurfaceToFile...
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 24.08.2004, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eure Screenshotfunktion könnte nun so aussehen:

Code:

D3DXSaveSurfaceToFile(Filename,D3DXIFF_BMP,
          m_lpBackBuffer,0,NULL);


Das einzige was man beachten muss ist das diese funktion vor dem beenden der Scene aber nach allen "Renderungen" durchgeführt wird.
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