Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Samus_Aran JLI'ler

Alter: 38 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.06.2004, 14:13 Titel: Kleiner Space Invader Clone |
|
|
So mein erstes öffentliches kleines (ca. 5 Stunden und ca. 1100 Codezeilen) Projekt ist zu 95% fertig und bereit zum testen.
Bitte keine Kritik im sinne von "boah is ja net schwer, des kann ja jeder", ich hab nicht so viel Zeit deshalb hab ich etwas kleines Ausgesucht (heut früh um ca 1 Uhr). So genug der Worte hier der link http://home.arcor.de/graefemichael/Space_Invader_Clone.rar
und bitte schön fein die Meinung und Vorschläge schreiben für "mehr" Infos besucht die Page. |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 21.06.2004, 14:42 Titel: |
|
|
Die Gegner sollten zurück schiessen (ich gebs zu ich war nur im ersten) Sound einbauen (wozu die FMOD.dll ??)
Mehr Animationen.
Höhere Geschwindigkeit.
Mehr Schüsse. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
Samus_Aran JLI'ler

Alter: 38 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.06.2004, 14:52 Titel: |
|
|
sorry die fmod hab ich schon mit reingepackt weil ich den sound ja schon geproggt habe aber noch keine waves habe.
Punkt 2. Gegner schiessen zurück: will ich noch mit machen muss mir aber nur ma kurz n algorythmus einfallen lassen wie die von level zu level mehr ballern.
Mehr Animationen: Grafisch sind das alles noch Platzhalter muss mal Zeit finden zum besser schmalern obwohl ich vorhatte des in so nem atari style machen wollte aber darüber lässt sich noch diskutieren
Geschwindigkeit der Gegner kommt mit dem Level is aber doch irgendwie langsam oder?? und Schüsse überleg ich noch auf keinen fall mehr als 3-5 Stück  |
|
Nach oben |
|
 |
Kronos Senior JLI'ler

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.06.2004, 15:27 Titel: |
|
|
was das für ne kollisionserkennung? im ersten level, wo erst grüne , dann orange , dann dreiecke u.s.w ( von unten angefangen ) sind, hab ich durcr nen grünen nen dreieck abgeschossen Oo ?! |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 21.06.2004, 15:28 Titel: |
|
|
Ist mir auch passiert da sich aber die Teile auch bewegen und vermutlich eine Pixelgenau kollision eingebaut wurde versteh ich das. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
Samus_Aran JLI'ler

|
Verfasst am: 21.06.2004, 15:31 Titel: |
|
|
extra für fallen hab ich erst mal ne grafisch leicht verbesserte version mit sound und musik eingebaut der rest dauert etwas länger sag mir aber obs besseres oder miesseres fealing ist ok
einfach den link oben wieder anklicken (aber bitte nur einmal pro update da ich nur 1000MB Traffik pro Monat habe )
edit: Danke für den Tip mit der Kollision ich hatte verkleinerte boxes und hab die verkleinerung nun raus genommen und nun kann man nicht mehr durch gegner ballern.
Desweiteren hab ich die Plasma geschwindigkeit um 1.0f erhöht des dürfte eigentlich reichen.
Ich hab mich entschieden nicht mehr schüsse für den Spieler einzufügen da dies etwas ist was beim orginal auch so war und wenn man klont sollte man ein paar für sich gute aspekte übernehmen.
Ich mach mich nun rann die Gegner zu ballern zu bekommen.
@Fallen bitte teste die neue Version und sag mir wie dus findest da deine Meinung mir sehr wichtig ist (genau so wie die von Jonathan_Klein, Christian und Hazel) |nicht böse sein all ihr anderen ihr könnt trotzdem eure hoffentlich positive Kritik abgeben und ich werde sie auch annehmen | |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.06.2004, 17:41 Titel: |
|
|
Ich finds ganz net. Die Grafik ist recht bunt und der Sound ist auch ganz in Ordnung. Vieleicht noch ein Sound wenn man einen Gegner getroffen hat.Allerdings find ich das Spielprinzip etwas zu langweilig. Sicher es ist relativ nahe am Original, wenns ein Clon sein soll ist das auch gut so. Aber man muss ja nicht alle 1 zu 1 übernehmen. Die Levels sind noch viel zu einfach, nach Level 2 hat ich nicht mehr so die Lust. Die Gegner sollten auch schießen und der Spieler sollte mehr als einen Schuss gleichzeitig abfeuern können. Evtl. könnte man auch machen, das die gegner manchmal Extras verlieren wenn sie abgeschossen werden, z. B. Feuerrate erhöhen, mehr Schüsse auf einmal, Schil, Raumschiff schneller usw.
Wenn man dann ein bischen mehr zu tun hätte um den Gegnerischen Schüssen auszuweichen, wärs bestimmt lustiger. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Samus_Aran JLI'ler

|
Verfasst am: 21.06.2004, 17:46 Titel: |
|
|
ich schau mal was ich umsetzen kann und will ok aber feine ideen sind dabei  |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

|
Verfasst am: 21.06.2004, 18:03 Titel: |
|
|
Du könntest einen fein scrollenden hintergrund einbauen und schnell nach unten fliegende kleine Mikrometeroiden das sorgt für geschwindigkeit, Explosionseffekte mit Umgebungseffekt wäre auch was feines. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
Samus_Aran JLI'ler

|
Verfasst am: 21.06.2004, 18:32 Titel: |
|
|
mal ne kleine Frage am rande wie kann ich ne ganzahlige zufallszahl sagen wir zwischen 0 und 5 erstellen (wird für Powerup benötigt)
die nächste version kommt erst Morgen da ich dann mit allem in soweit fertig bin ok
//Dinge die schon fertig sing
Bugs beim schiessen
3 Schüsse nacheinander (ich hoffe das reicht)
bisherige Powerups (50 Punkte, 100 Punkte und n Laser Upgrade das für die dauer von einem level die feuerkraft so erhöht das man eine ganze reihe wegballern kann (halt so durchdringender schuss)) |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.06.2004, 19:07 Titel: |
|
|
float fRandomZahl=rnd()%5;
int iZufallszahl=(int)fZufallszahl;
Durch die Konvertierung fallen normalerweise die Nachkommastellen weg. Dann steht in iZufallszahl {0, 1, 2, 3, 4} _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Samus_Aran JLI'ler

|
Verfasst am: 21.06.2004, 22:02 Titel: |
|
|
so die neue Version ist oben.
Neue Dinge:
Schneller
3fach Schuss
Kompletter sound und Music
Explosion bei Gegnern
Gegner schiessen zurück
Schwerer
3 Extras (50 Punkte, 100 Punkte, Superschuss für 1 Level)
Sachen die noch kommen:
Hintergrund
Highscore Tabelle
BITTE FLEISSIG TESTEN (ZWECKS VERBESSERUNG UND BUGS) |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

|
Verfasst am: 21.06.2004, 22:16 Titel: |
|
|
Dinge die ich will:
Besserere Powerup Benachrichtigung
Neustart Knopf falls man tot ist
Schüsse die nicht aus dem Nichts auftauchen
langsamere Gegnerschüsse
Mehr als 1 Leben
Mehr Waffen
Erklärung der Powerups _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
Samus_Aran JLI'ler

|
Verfasst am: 21.06.2004, 22:22 Titel: |
|
|
Besserere Powerup Benachrichtigung = OK Mach ich
Neustart Knopf falls man tot ist = SORRY HAB ICH VERGESSEN
Schüsse die nicht aus dem Nichts auftauchen = Das sind gegner Schüsse die genauso wie in Space Invaders eingebaut sind (gefällt mir besser)
langsamere Gegnerschüsse = LUSCHI (nein werd ich machen(
Mehr als 1 Leben = ma schauen denn alzu einfach solls net werden
Mehr Waffen = hat ich eigentlich nicht vor da dies eigentlich ein sehr kleines Projekt werden sollte und kein 45€ VollpreisTitel
Erklärung der Powerups = die Symbole sind scheisse zu erkennen stimmts??? liegt an den 16*16 Pixel für jedes Symbol aber ich werde so ne art Münze für 50 points machen, n goldbaren für 100 points und n superman symbol für den power laser
Alles Ok |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

|
Verfasst am: 21.06.2004, 22:43 Titel: |
|
|
Samus_Aran hat Folgendes geschrieben: | Schüsse die nicht aus dem Nichts auftauchen = Das sind gegner Schüsse die genauso wie in Space Invaders eingebaut sind (gefällt mir besser) |
Das gefällt dir echt besser ? Also ich meine damit das Schüsse da auftauchen wo kein Gegner ist einfach so aus dem schwarzem. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
|